Ruckelnde Audio Wiedergabe ab Android 4.3xx --> Lösung

D

D_C_M_75

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal, ja, ich weiß, es gibt ähnliche Treads.
Aber ich möchte hier kein Problem posten, sondern eine Lösung auf verschiedene Treads, die sich hier auf unterschiedliche Ebenen erstrecken.
Mal bei Herstellern, mal an anderen Stellen.

Nun zum Thema, auschließlich Bluetooth betreffend:

Ich habe ein Galaxy S3, als ich voller Freude den Sprung auf 4.3 wagte gingen folgende Probleme los:

- Nach unterschiedlicher Zeit ruckelnde Audiowiedergabe, teils bis zur Unerträglichkeit
- Riesige Probleme bei der Bluetooth Telefonie, teils nur noch unverständliches Zischen,Brummen,Rauschen

Wie ich las ist dieses Problem Herstellerunabhängig.

Nach vielen Recherechen konnte ich meine Probleme zu 100% ohne wenn und aber lösen.

Zum einen habe ich (MITTLERWEILE) eine Version von cyanogenmod drauf.
Neuste Version, 4.4.4.. Dort stellte ich unter EINSTELLUNGEN->LEISTUNG --> PROZESSOR --> GOVERNOR --> ONDEMAND ein (AUF EIGENES RISIKO).
Das brachte mir Stabilität bei der Audiowiedergabe via Bluetooth.

Dann habe ich mei Handy so konfiguriert, dass mein Handy bei Bluetooth Verbindung IMMER auf 2G wechselt, und wirklich NUR 2G.
Seit dem habe ich 0 Probleme. Es ist sehr verrückt, dass Sprünge durch die Netze Bluetooth dermaßen stören können, aber ich habe das ausgiebig gestestet, 2G/3G an / aus, Bluetooth Telefonie, Musik probiert...mit 3G Probleme, ohne keine Probleme.

Sollte jemand einen passenderen Platz für dieses Tread wissen, dann bitte gerne dahin verschieben.

Ich hoffe das hilft einigen.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
144
Traini316
T
J
Antworten
0
Aufrufe
237
Jamurano
J
Zurück
Oben Unten