Seltsames Verhalten von Austauschdisplay bei Realme GT 5G

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrParallax

Neues Mitglied
0
Hallöchen die Damen und Herren,

ich habe ein Realme GT 5G, welches einwandfrei funktioniert hat. Vor einigen Tagen ist es mir jedoch beim Einkaufen aus der Tasche gefallen und auf dem Screen aufgeschlagen. Das Display war gebrochen und hat nur noch bunte Streifen angezeigt. Ich habe bei mobiltec24 ein Originaldisplay mit Rahmen bestellt und die Teile sogfältig umgebaut, dabei auch gleich den Akku getauscht. Das Gerät lies sich sofort einschalten, Fingerabdruck und alle Gerätetasten haben funktioniert.

Doch dann ist mir aufgefallen, dass das Display komisch reagiert. Teilweise wird der Touch nicht erkannt, teilweise muss man stärker drücken bis ein Signal erkannt wird, Teilweise gibt es Fehleingaben, die ich gar nicht getätigt habe. Nach einiger Zeit, irgendwas zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, funktioniert das Display dann völlig normal und lässt sich wie gewohnt bedienen. Sobald ich das Display wieder ausschalte und anschließend wieder ein, fängt das Spiel von vorne an.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Auch die Helligkeit reagiert sehr komisch, das Display schaltet im Schatten auf sehr hell, sobald etwas Licht darauf fällt, wird es fast komplett dunkel. Das geht auch sofort, der Bildschirm flackert quasi, das ist kein sanfter Übergang, wie das normalerweise der Fall war.
Ist mir ein defektes Display geliefert worden oder gibt es hierfür andere Erklärungen?

Grüße,
Parallax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Abschnitte eingefügt. Gruß MSSaar
@MrParallax
Link zum Display?

Zurück
Oben Unten