Sind Cloud-Computer wirklich Spiele-tauglich?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.272
Jetzt Brauch ich mal Euren Rat. Kenne mich mit Cloud Computing nicht genügend aus. Meine Nichte hat jetzt PC-Spiele für sich entdeckt. Im Moment ganz besonders Genshin impact. Sie leidet aber nun darunter das ihr relativ neu gekaufter Laptop dafür viel zu schwach ausgerüstet ist. Insbesondere Graphik.
Nun hat sie mir gerade diesen Link geschickt. Ob das vielleicht dafür geeignet wäre. Sie haben eine 125-er Leitung mit nem Ping zwischen 16 und 30. Kann das jemand von Euch einschätzen? Was ist von solchen Angeboten zu halten?
 
Hallo @Wattsolls,

Shadow hatte ich 2018(?) mal.
Ist im Prinzip ein eigener virtueller PC.
Da kann sie also alles installieren was legal ist.
Passt also für den Zweck, da wohl kein Gamestreaming-Dienst das Spiel anbietet.

Allerdings musst du mit sehr deutlicher Wartezeit rechnen von der Bestellung bis zur Aktivierung.
Aktuell lt. Homepage:
Shadow Boost
VORAUSSICHTLICHES AKTIVIERUNGS-DATUM: 25. FEBRUAR 2021

Wattsolls schrieb:
Sie haben eine 125-er Leitung mit nem Ping zwischen 16 und 30.
perfekt. Reicht vollkommen aus.
Teste mal den Ping zu
shadow.tech

Frage wäre ob sie eine öffentliche IPv4 Adresse hat oder nur DualStack Light (DS Light). Denn mit DS Light gibt es wohl durchaus immer mal Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kann ich sie gerne Fragen. Ich fürchte nur wenn sie liest Wartezeit bis Februar ist sie mit dem Thema durch. ;)
 
Sind Cloud-Computer wirklich Spiele-tauglich?
Zum Titel.
Klares ja, wenn...
Deine Leitung eine stabile Bandbreite von - im optimalen Fall 50 Mbit im Download schafft und dein Ping in einem vernünftigen Bereich ist.
So ab 50ms merkt man es schon sehr deutlich mit der Verzögerung.
WLAN sollte sie dann am Notebook auf jeden Fall in einem 5GHz Netz sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wattsolls schrieb:
Wartezeit bis Februar