Speedport 724v

Greeky1988

Greeky1988

Stammgast
494
Guten Abend zusammen,

Ich habe zurzeit einen speedport 724v mit einer 50mbit Leitung.

Ab dem 7.1.21 bekomme ich eine 250mbit leitung.

Telekom meint ich müsste den router wechseln...

Meine Frage nun.... warum ist das so? Er unterstützt doch laut Datenblatt 1000mbits

Vielen dank schon mal

Screenshot_20201011-191622_Samsung Internet.jpg
 
Hi

die 250MBit/s laufen unter dem Begriff SuperVectoring.
Hierfür sind nur bestimmte Router geeignet
Telekom FAQ

demnach gehen aus der "alten" Spedportreihe nur der W925V und die neueren Speedport 2,3 & Pro
oder aber auch eine Fritzbox der Reihe 7590.

Die von Dir gelesenen 1.000MBit/s ist die Bandbreite auf der LAN Schnittstelle - also dem internen Netzwerk

Bei der Anbindung ans Netz gehen ADSL / ADSL2+ und VDSL (Vectoring) .... SuperVectoring ist nicht aufgeführt.

VG Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft, Skyhigh, Greeky1988 und eine weitere Person
@DeHaBo Vielen Dank für die schnelle Antwort und gute Erklärung. Dann muss ich tatsächlich in den Säuren Apfel beißen und einen neuen Router kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
HandyMic
Antworten
13
Aufrufe
1.500
HandyMic
HandyMic
Herr Kaffeetrinken
  • Herr Kaffeetrinken
2
Antworten
22
Aufrufe
17.596
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten