Speedport 724v

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speedport 724v im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

Ich habe zurzeit einen speedport 724v mit einer 50mbit Leitung.

Ab dem 7.1.21 bekomme ich eine 250mbit leitung.

Telekom meint ich müsste den router wechseln...

Meine Frage nun.... warum ist das so? Er unterstützt doch laut Datenblatt 1000mbits

Vielen dank schon mal

Screenshot_20201011-191622_Samsung Internet.jpg
 
D

DeHaBo

Neues Mitglied
Hi

die 250MBit/s laufen unter dem Begriff SuperVectoring.
Hierfür sind nur bestimmte Router geeignet
Telekom FAQ

demnach gehen aus der "alten" Spedportreihe nur der W925V und die neueren Speedport 2,3 & Pro
oder aber auch eine Fritzbox der Reihe 7590.

Die von Dir gelesenen 1.000MBit/s ist die Bandbreite auf der LAN Schnittstelle - also dem internen Netzwerk

Bei der Anbindung ans Netz gehen ADSL / ADSL2+ und VDSL (Vectoring) .... SuperVectoring ist nicht aufgeführt.

VG Dirk
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
@DeHaBo Vielen Dank für die schnelle Antwort und gute Erklärung. Dann muss ich tatsächlich in den Säuren Apfel beißen und einen neuen Router kaufen