Starlinkschüssel auf Vorrat anschaffen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile größere Netzausfälle wegen Naturkatastrophen mit erleben musste, bei dem Strom und Internet via Glasfaser und Mobilfunk auch über 1 Woche ausgefallen sind, wollte ich mich besser vorbereiten.
Da es mir wichtig ist aufs Internet zugreifen zu können wollte ich mir eine Starlink-Schüssel besorgen.
Da ich mit dem Glasfaseranschluss absolut zufrieden bin, bin ich nicht an einem dauerhaften Vertrag mit starlink interessiert.

Meine Überlegung war die Schüssel zu besorgen, aber noch keinen Vertrag abzuschließen.
Sollte mal der Fall eintreten, dass ich wieder einen größeren Netzausfall habe, könnte ich einen Vertrag bei Starlink abschließen.
Soweit ich das sehe, kann man das auch monatlich kündigen.
Nun ist die Frage, ob man
1. die Schüssel ohne Vertrag kaufen kann
2. eine Verbindung allein mit der Starlink-Schüssel aufbauen kann, um einen Vertrag mit denen abschließen zu können.

Ich betreibe ein aktives Starlink und LTE Router als Backup -> ansonsten GF

Meine Überlegung war die Schüssel zu besorgen, aber noch keinen Vertrag abzuschließen.
Beim derzeitigen Preisgefüge macht das keinen Sinn. (s.u. -> 29 Eus mtl.)

2. eine Verbindung allein mit der Starlink-Schüssel aufbauen kann, um einen Vertrag mit denen abschließen zu können.
Du musst immer wieder eine Registierungsphase durchlaufen - Die (Re-) Aktivierung kann einige Tage dauern und ist dann i.d.R. aber dann Laufzeitgebunden.

Anhang :
1753272822752.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Zurück
Oben Unten