Tastatureingabe in Windowsapplikationen nicht erkannt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatureingabe in Windowsapplikationen nicht erkannt im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
HIIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!

Ich habe seit heute ein wirklich ärgerliches Problem und weißt mir langsam nicht mehr zu helfen.
Meine Tastatureingabe wir in sämtlichen Microsoft Applikationen nicht mehr erkannt: Edge, Cortana, Explorer, Media Player... die Office Programme funktionieren widerum jedoch. Lustigerweise, habe ich in sämtlichen anderen Applikationen wie Firefox, Chrome, Spotify etc. auch keinerlei Probleme. Dort läuft alles wie gewohnt.

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt und kann mir sagen wie es sich beheben lässt?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Von so einem merkwürdigen Problem hab ich noch nie gehört. Hatte mal Probleme mit einem Acer-Laptop, bei dem die Tastatur im BIOS funktioniert, nicht aber unter Windows. Der ging dann postwendend retoure. Was hast Du alles schon probiert? Andere Tastatur versucht? Wenn es ein Laptop ist, eventuell beim Hersteller mal nach Treibern gesucht für Sondertasten, das der eventuell noch was reißt?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rehvolution Hast Du evtl. kürzlich mit einem Privatsphäretool experimentiert und dabei vielleicht den WindowsApps eine Berechtigung zu viel entzogen?
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
Ich habe tatsächlich weder mit einem Privatsphäretool experimentiert, noch ein Update gezogen oder sonst was.
Ich war ganz normal im Homeoffice und habe gearbeitet.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, nachdem ich unseren IT-ler per Teamview testweise Zugriff gegeben habe. Nachdem er sich wieder ausgeloggt hatte funktionierte alles ohne Probleme. Aber auch er hat NICHTS finden können und hat während des Zugriffs nur versucht, ob er mit seiner Tastatur auf meinem PC Eingaben tätigen kann. Die Ursache bleibt also weiterhin unerkannt.
 
Ähnliche Themen - Tastatureingabe in Windowsapplikationen nicht erkannt Antworten Datum
7
6