vcard (digitale Visitenkarte) in QR-Code umwandeln - Geburtsdatum übernehmen

M

moin777

Neues Mitglied
0
Moin,

ich würde gerne eine vcard (digitale Visitenkarte) in einen QR-Code umwandeln, sodass jemand diesen einfach per Smartphone scannen kann und dann meine Kontaktdaten hat (nur noch Speichern im Telefonbuch drücken). Android bietet diese Funktion ebenso wie diverse Websites. Jedoch habe ich folgendes Problem: Das Geburtsdatum wird nicht übernommen. Lege ich den QR-Code mittels Android Telefonbuch an (Huawei P30), dann wird das Geburtsdatum gar nicht erst übernommen. Wenn ich den QR-Code zB mittels Gratis Online QR-Code Generator: Erstelle QR-Codes für vCard Kontakte anlege, dann wird das Geburtsdatum lediglich als "Notiz" im Format YYYYMMDD übernommen, nicht jedoch in der entsprechenden Geburtstags-Spalte.

Ein weiteres, jedoch nicht ganz so wichtiges Problem: Die Art der Telefonnummer (z.B. Privat/Mobil/Arbeit) wird ebenfalls nicht übernommen, sondern alle Nummern als Mobil eingespeichert.

Vielleicht kann mich dabei ja jemand helfen.

Vielne Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
331
say_hello
say_hello
S
Antworten
6
Aufrufe
534
Klaus986
K
holms
Antworten
3
Aufrufe
512
holms
holms
Zurück
Oben Unten