Verbindung zum Autoradio mit Spotify

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung zum Autoradio mit Spotify im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
T

TaTonka

Neues Mitglied
Hi,

ich melde mich, weil ich versuche, mein Handy mit dem Autoradio zu verbinden. Früher, als ich noch ein iPhone besaß, klappte das ganz gut, sogar mit Spotify. Ich musste dafür halt die Spotify-App erst auf dem Handy starten, dann ging das.
Nun versuche ich, es mit meinem Oneplus One hinzubekommen.
Das Radio ist ein Sony DSXA40UI, laut Herstellerangaben iPod-kompatibel, kann aber auch normal MP3-Files abspielen, die auf einem USB-Stick gespeichert sind.
Die USB-Verbindung des Radios hat 3 Modi. Im ersten Modus kann man die iPod-Library direkt am Radio durchsuchen, im 2. Modus geht das nicht mehr, sondern es besteht reines Musikstreaming, und im dritten Modus wird sämtliches Audio, was vom Handy kommt, aufs Radio gestreamed. Am einfachsten ist daher vermutlich der dritte Modus, um mein Oneplus mit dem Radio zu verbinden, weil es dann auch egal ist, welche App die Musik erzeugt. Nun ist aber das Problem, dass das Radio offenbar überhaupt nicht mit dem Handy kommunizieren möchte. Vermutlich erwartet es, dass sich das Handy als eine Art Datenträger ausgibt oder so, was es nicht tut, da ich nur dieses Media Transfer Protocol auswählen kann.

Daher einfach mal meine Frage in die Runde: Hat schonmal jemand sein Handy mit Spotify über USB mit einem Autoradio verbunden? Wenn ja, welche Voraussetzungen mussten dafür erfüllt werden?
 
W

__W__

Guru
Über USB wird das nicht funktionieren, da das Radio das einfach nicht versteht, kann man von einem ~50,-€ Gerät auch nicht erwarten.
Verbinden kannst du es aber über den AUX-Eingang mit dem Kopfhörerausgang des Handys - oder 'nen neues Radio mit Bluetoothanbindung für ~100-150,-€ kaufen :winki: .

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Verbindung zum Autoradio mit Spotify Antworten Datum
3
2
3