Verlust Fotos von SD-Karte

W

wissanich

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
zum dritten Mal haben sich die von mir mit der Kamera gemachten Bilder/Videos, die auf der externen SD-Karte gespeichert wurden, gelöscht, ohne dass ein Grund hierfür erkennbar ist.
Bin schon ziemlich genervt davon. Die Dateien lassen sich über ein Wiederherstellungsprogramm zwar wieder zurückholen. Das ist aber jedes Mal sehr aufwendig.
Hat einer eine Idee? Ist vielleicht die SD-Karte defekt oder gibt es eine mir bislang nicht bekannte Einstellung im Handy, die das bewirkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Das von dir beschriebene Problem habe ich bei meiner SD-Karte nicht; vielleicht hat deine Speicherkarte doch irgendein Defekt. Wenn du noch eine andere Speicherkarte hast probiere doch die einmal aus.
Eine Einstellung im Handy die das Löschen der Daten quasi von alleine bewirkt gibt es auf jeden Fall nicht.
Ich rate generell dazu wichtige Daten auf der Speicherkarte (Bilder, Musik etc.) in regelmäßigen Abständen auf einem anderen Medium zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: wissanich
Das klingt mir doch eher nach einer "übereifrigen" Cleaner- oder Tuning-App,die "ordentlich" aufräumt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: wissanich
Danke für die Tipps. Ich habe tatsächlich eine Cleaning App. Werde jetzt erstmal eine neue Speicherkarte probieren. Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup:
 
Ich würde als erstes die Cleaning App runter schmeißen, die bringen, außer Problemen, meist überhaupt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: wissanich
Die Speicherkarte kann es natürlich schon auch mal sein, auch diese geben irgenwann mal ihren Dienst auf. Steigen allerdings meinen Erfahrungen nach eher ziemlich plötzlich und komplett aus, im Gegensatz zu mechanischen Festplatten, welche meist langsam kommen!
An deiner Stelle solltest also eher bei deinem CleaningTool suchen oder am besten direkt entsorgen, da diese Dinger ohnehin überflüssig sind, genauso wie Virensoftware und Taskmanager!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: wissanich
Sind Clening Apps bzw. Virensoftware wirklich überflüssig?
Danke für eure Antworten.
 
Android ist in seiner Struktur und vor allem der Appverwaltung völlig anders aufgebaut und man benötigt hierfür die bereits oben genannten Tools alle nicht. Mich würde aber dennoch interessieren, was letztendlich Schuld an deinem Datenverlust hat und was du dazu eingestellt hattest!
Gruß,

snoopy-1
 
Betrifft es denn andere SD Karten auch oder hast Du es nur mit der einen versucht?
 
SD Maid Pro ist top und leistet gute Dienste.
 
Es gibt hierzu echt haufenweise freeware tools zum wiederherstellen, aber Achtung: wenn du die sd karte nach dem versehentlichen loeschen erneut beschreibst koennen die fotos schlechter wiederhergestellt werden. Wechselst du die karte orft? Ist dein lesegerät evtl schrott? Evtl durch Spannungsunterschiede? Sonst echt malneue karte besorgen und testen...
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq, __W__ und snoopy-1

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.736
HP1207
HP1207
Steve
Antworten
12
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
465
prx
P
Zurück
Oben Unten