Classic Rock Radio Webplayer über Taste stumm schalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hi,

auf der Arbeit dürfen wir Musik hören - mein Favorit Classic Rock Radio - läuft als Stream über den Webplayer. Manchmal schalte ich diesen aus Versehen aus Pause - keine Ahnung wie. Wenn aber ein Telefonat reinkommt, würde ich gern mit einer Taste die Lautsprecher am Laptop stumm schalten. Es ist eine externe Tastatur angeschlossen. Leider hab ich keine Taste gefunden. Suchmaschine & selbst ausprobieren hat nicht funktioniert.

Wer weiß, wie man den Ton ausschalten kann, ohne umständlich rechts auf die kleinen Symbole zu klicken, die entsprechende Einstellung zu öffnen und dann den Stream auf Pause zu stellen? Windows.

LG

Um welchen Webplayer geht es genau?

CLASSIC ROCK RADIO

Dann öffnet sich ein extra Fenster mit Webplayer und man muss auf PLAY Klicken. Ab und zu stoppt die Musik auch von alleine, keine Ahnung warum. Mozilla ist aus Sicherheitsgründen bei uns nicht zugelassen, daher haben wir Edge auf dem Laptop.

Habe da gerade auch mal etwas damit herumexperimentiert, bekomme es aber auch nicht auf die Schnelle stummgeschaltet.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

@Nothing
Probier mal das?

Screenshot_20250712_163843_ChatGPT.jpg

^!m:: ; Strg + Alt + M
SoundSet, +1, , mute
return

Wir können nicht viel "installieren" - wir haben keine Administratorrechte. Was genau gesperrt ist und was nicht weiß ich nicht.

@Nothing
Windows selbst hat keine Tastenkombination.
Wenn es kein Notebook ist und dadurch über Funktionstaste die Tastenkombination hat.
Auch deine externe Tastatur keine Tasten für Mediensteuerung/Lautstärke hat, ist nichts zu machen.

Letzteres, also eine andere Tastatur, wäre ggf. eine Option?

Ok danke. Schade, dass es nicht von Haus aus eine "Lautstärke stumm" Schaltung gibt.

Was ist denn der Unterschied zwischen Laptop und Notebook?

Nothing schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Laptop und Notebook?
Im Prinzip nur der Name.
Meint beides das gleiche.

@Nothing ich hab grade den Sender über den Browser aufgerufen und eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm hinterlegt, damit liesse sich der Empfang mit einem Fingertip pausieren, sobald ein Telefonat hereinkommt

Zurück
Oben Unten