Wegwerf/Trash-Email für gemieteten Webspace / Server

@cptechnik Solche Scripte haben für mich einen entscheidenden Haken: Sie benötigen "Catch all" (mit allen Nachteilen), zudem ist das Script ja dann eher überflüssig, es sei denn, man möchte aktiv antworten oder Besuchern da was anbieten.

Für die eigene Nutzung zwei Ideen:

- Einen Schwung Wegwerfadressen mit der eigenen Domain anlegen, diese dann über einen gewissen Zeitraum nutzen und ggf. löschen, falls Müll kommt.

- Eine Subdomain samt E-Mail-Konto anlegen etwa "juni.cptechnik.de", diese als Catch-all konfigurieren. Dann kannst du jederzeit überall irgendwas davor angeben, etwa muell@juni.cptechnik.de". Alle Mails kommen an. Wird es dir zu blöd irgendwann mal, kannst du die Subdomain löschen und eine neue anlegen.

Nachteil aller Lösungen: Deine normale Domain wird bekannt, damit forderst du E-Mail-Müll insgesamt heraus.

Dann doch vielleicht lieber: 10 Minute Mail - Free Anonymous Temporary EMail
 
Skripte in PHP?

Ich hatte so was mal vor 10-15 Jahren gesehen auf einigen coding Seiten, als download, und mir so was überlegt einzurichten. Aber dann doch nicht.
Hier was interessantes: Web-Service4U - Wegwerf E-Mail oder ScriptBlogger
andernfalls: Wegwerf Server php - Google-Suche
[doublepost=1559220549,1559220327][/doublepost]Nachtrag:
wenn du einen Webserver dein eigen nennst mit Email, dann kannst du alles eintragen vor dem @, es kommt 100% an. (So ist es auf meinem Server)
Ob es bei allen geht, weiß ich nicht. Ich kann mit allem Angeschrieben werden was vor dem @ steht.
Nutze aber nur die Gmail Adresse.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
dann kannst du alles eintragen vor dem @, es kommt 100% an
Das ist die Option "catch all" von der @cad geschrieben hat und hat eben auch einige Nachteile, weshalb sie bei vielen nachvollziehbarer Weise deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und HerrDoctorPhone
Ja, hat mein Server...
nutze ich aber nicht. aber wie man sieht, es ist machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Von Catch All würde ich Dir ebenfalls abraten, da Du damit im Prinzip nur Spammern die Arbeit erleichterst. Warum sollte auch jemand an eine Adresse schreiben, die Du auf Deinem Server nicht explizit definiert hast? Doch nur, weil es sich um einen Spammer handelt, der wahllos irgendwelche Adressen durchprobiert.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Jumper04
Antworten
8
Aufrufe
195
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten