Whatsapp bei UnityMedia geht nicht mehr

I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

Habe meinen Internet Anbieter gewechselt. Bin wegen der Geschwindihkeit zu Kabel Dsl von Unity Media gewechselt. Alles funktionier Tadellos.

Ich habe im Haus als einziger das Problem das nach einer Zeit im Wlan ich keine Nachrichten bei Whatsapp empfangen oder senden kann. Ebenso mit den Nachrichten bei Snapchat... Aber Internet Zugriff ist da, Facebook etc geht Problemlos.
Handy neu starten bringt hilfe für eine bestimmte Zeit (oder flugzeugmodus).

Woran liegt das ? An meinem Handy? Am neuen Router ( CH7465LG-Lc)?

Bitte um Rat..
 
Wenn der Router neu ist und alles andere gleich geblieben ist, ist es für mich sehr naheliegend, dass es am Router liegt.
 
Hallo,

Nei es ist der gesamte Anschluss neu... Habe jetzt auch bemerkt das manchmal sich Internet Seiten nicht geöffnet werden. Dann kommt im Browser eine Fehlermeldung "DNS_Error" (oder so ähnlich).

Gleichzeitig funktioniert auf einem anderen Gerät alles Problemlos... Einmal Flugmodus an/aus und es funktioniert alles wieder...
 
Hey,
Also ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich denke aber, es liegt am Router.
Hast du mal das Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
am Handy IPV6 abschalten ?
 
Wie geht das?
 
Geht im Router, probier mal in den Einstellungen im Router die IPV6 zu deaktivieren. Scheint so das einige Smartphones damit Probleme haben wegen WLAN. Hab das Problem bei mir auch so gelöst, läuft nur noch das IPV4 Protokoll.

LG Sulle
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Irgendiwie kann ich in dem Router nichts mit IpV6 deaktivieren. Da sind njr Einstellmöglichkeiten zu dhcpv6, alledings nicht zum deaktivieren. Ich versuche jetzt im Router für die Mac adresse feste ips zu verpassen. Evtl hilft es..
[doublepost=1464341807,1464338614][/doublepost]Na Super, UnityMedia gibt nur den Tipp, den Router für 10-15 Minuten vom Strom zu trennen damit sich das Wlan neu Optimieren kann....

Ausserdem soll ich testen ob es auch auftritt wenn man per Lan verbunden ist.........
 
Danke für den Link, werde ich heute Abend mal machen..
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
12
Aufrufe
149
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
5
Aufrufe
193
Cloud
Cloud
hyx
Antworten
1
Aufrufe
508
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten