Wie auf Webseite mp3-Datei anhören lassen, aber Download verhindern oder zumindest erschweren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie auf Webseite mp3-Datei anhören lassen, aber Download verhindern oder zumindest erschweren? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
holms

holms

Lexikon
Hallo, ich möchte Besucher auf einer Webseite eine mp3-Datei anhören lassen, aber den Download verhindern. Weil das vermutlich nicht möglich ist, möchte ich gern zumindest den Download für unbedarfte Besucher erschweren.

Jemand eine Idee dazu, die relativ einfach umzusetzen ist?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@holms
Mir ist die Ausgangslage noch nicht klar.
  • Ist das deine Website und du willst Downloads von da verhindern?
  • Oder soll verhindert werden, dass ein (bestimmter) User auf ein (bestimmtes) Gerät wahllos irgendwas von irgendwo runterlädt?
 
Ähnliche Themen - Wie auf Webseite mp3-Datei anhören lassen, aber Download verhindern oder zumindest erschweren? Antworten Datum
10
5