Wie verschiebt man Dateien zwischen Partitionen? Mit einem Dateimanager!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tamersa

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann ich fotos, die ich -z.B.- per WhatsApp bekomme, auf die SD Karte verschieben? Mein Telefonspeicher ist dauernd überlastet. .die SDKarte dagegen fast leer. .
ich freue mich , wenn ihr mir helfen könntet. Freundliche Grüße Elke

Nimm z. B. den ES Datei Explorer, suche den Ordner wo die Bilder sind und kopiere sie auf die SD Karte.

Danke schön für deine Antwort. .ich weiß aber nicht, was du meinst. .was ist der es Datei Explorer und wo finde ich ihn?
sorry, aber ich habe wenig Ahnung ..

Das glaube ich jetzt auch. :D
Gehe in den PlayStore und lade dir den ES Datei Explorer. Dann öffnest du ihn, suchst den Whatsapp Ordner, da unter Media sollten die Bilder sein. Diese Bilder alle markieren, ausschneiden, dann im Datei Explorer auf deine SD Karte navigieren, ggf. ein neuen Ordner (z. B. Whatsapp Bilder) erstellen, den Ordner öffnen und dann nur noch auf einfügen klicken.

:thumbsup:
so isses..leider. Aber ich bin lernfähig:winki:
und jetzt müde. .ich werde deinen Tipp morgen ausprobieren. .
Danke schön erstmal für deine Hilfe :))

Ok.
Probiere den Datei Explorer am Anfang etwas aus, damit du dich mit dem Navigieren zurecht findest. Wenn du das kannst ist alles ganz einfach. ;)

Guten Morgen,
ich habe jetzt die fotos erstmal kopiert und auf die sd karte verschoben. ..wie kann ich jetzt kontrollieren, bzw.sicher sein, dass die bilder auf der sd karte sind?
irgendwie ist alles wie vorher :blushing:
ich muss mich wohl erstmal mit dieser app auseinandersetzen. .so wirklich versteh ich das alles nicht..bin ja auch nicht mehr die Jüngste :)

Du gehst wieder mit dem Datei Explorer auf deine SD Karte und schaust nach. Die SD Karte müsste bei dir auch extSDcard heißen.

Zurück
Oben Unten