[Win 10] Dark Mode in Windows 10 (Thema dunkel)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Win 10] Dark Mode in Windows 10 (Thema dunkel) im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hallo, wer weiß was oder wo ich das einstellen kann das alles in Dark Mode eingestellt werden kann, das alles dunkel erscheint.
Habe bei Farben dunkel eingestellt, aber manche Programme haben noch einen hellen Hintergrund.
Was kann ich tun?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Astronaut2018
Einen systemweiten Darkmode gibt es (noch) nicht. Viele Systemelemente (die alte Systemsteuerung und viele tiefergehende Optionen) haben nach wie vor keine dunkle Oberfläche. Um welche Programme geht es Dir denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Raz3r
Zum Beispiel Aomei Partition Assistant.
Stimmt die alte Systemsteuerung ist auch hell.
Ich dachte man kann das irgendwo einstellen das alle Fenster dunkel angezeigt werden.
Ich installiere gerade Build 21H1, vielleicht ist es da möglich?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Astronaut2018
Nein, auch im neuen Build geht dahingehend nichts. Zumindest nicht, soweit ich weiß.

Drittanbieterprogramme haben mit dem Windows-Darkmode nur dahingehend etwas zu tun, dass sie erkennen können, ob Windows im Darkmode läuft und diesen dann ebenfalls aktivieren. Natürlich muss hierfür ein Darkmode im Programm vorhanden sein und das Programm das Ganze auch unterstützen.

Manche Programme schalten nicht automatisch um und man muss die Option selbst aktivieren. Vielleicht bietet ja der Partition Assistent ebenfalls eine solche Option.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Raz3r
Nein, ist nix im Programm zu finden.
Werde mal den Support von Aomei anschreiben.
Danke und schönes Wochenende!
@Raz3r
Hab es bei Edge auch hinbekommen das alle Webseiten in dunkel angezeigt werden.
Einstellung in den Entwickleroptionen von Edge. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: