Win Update - Hewlett-Packard USB Treiber bootloop install

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Win Update - Hewlett-Packard USB Treiber bootloop install im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Hard- & Software.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallole :)

als Zweitdrucker nutze ich seit ca. 3 Wochen einen HP LaserJet Pro 15 über USB an einem Win 10 Rechner. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Seitdem installiert Win Update immer wieder denselben Treiber Update für den Drucker.
Hewlett-Packard - USB - 6/1/2018 12:00:00 AM - 46.2.2631.18152

Er zeigt mir 2 Mal das Update an, installiert aber nicht da irgendwie fehlerhaft.... 0%
(Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B )
( 0x8024200B = Veralteter Treibe r)

Google schon mehrfach angeschmissen, etliche Seiten und Tipps probiert, keine Lösung bisher gefunden.
Habe den neuesten Treiber schon drauf, von der HP Seite.
Diagnosetools sind auch schon mehrere gelaufen. Auch Malware, Reset, etc.

Hat jemand eine Idee, ein Fix ?
VG
DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vorschläge?

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, mehrmals, Win ignoriert das aber.

Im Loop, bei jedem Aufruf von Update, siehe Bild
Ich hoffe, es gibt mal nen Fix irgendwann ....


Zuschneiden.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Problem besteht immer noch :(
Hab einige Sachen ausprobiert, aber nichts hilft, sogar einen RegistryFix nur für diese HP Drucker Problematik einer großen PC-Seite, danach Neustart, aber keine Besserung.
Ich habe das halbe WEB durchsucht und vieles probiert, kann auch sein das ich inzwischen den berühmten Baum vor lauter Wald nicht mehr sehe und an dem vorbeigegangen bin.
Wer holt mich auf den rechten Pfad zurück?

Wo ist das Schwarmwissen hier?
Wenn man Hilfe anbietet, wird man beleidigt und als unfähig hingestellt, wenn man Hilfe möchte, dann meldet sich nur sehr, sehr wenige bis keiner.
Schade...Niemand der einen sinnvollen Beitrag leisten kann?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Sorry, ich muss da echt passen :/
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielen Dank trotzdem für die Mühe :)

DOC
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein, das funktioniert auch nicht.
Gerade eben getestet, Update lädt andauernd die zwei Dateien runter.

Ist ein HP Bug :(

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Der HP Printer Manager läßt den nicht zu, wird zwar installiert, wird aber von den "Richtigen Treiber dafür", überschirieben.

HP sind schon klasse Geräte, hab Tastatur und Maus von denen, keine Probleme, Maus habe ich aufgrund des alters austauschen müssen. Drucker hatte ich immer vermieden wegen den Chips in den Tintentanks.
Bei Laser dachte ich, okay, die verkaufen wir im Geschäft auch, die sind gut. Aber die Sache mit den Treibern, das hatte ich noch nie.

Hatten auch zwei Kunden im Laden mit derselben Problematik, die haben wir vertröstet, sollen warten bis ein Update kommt oder einfach ignorieren.
So mache ich das auch, jedoch ändert sich nichts...kein Fix, kein Update, derweilen ist der Drucker gar nicht mal so alt, den HP mustert die Geräte nach 2 Jahren aus, nach 3 bis 5 gibts kein Support mehr (Irgendwo hatte ich eine Tabelle)

Danke trotzdem, vielleicht sollte ich doch selber den Rat beherzigen und auf ein Update warten. Oder nochmal in 1-2 Monaten versuchen ;)

DOC
 
Ähnliche Themen - Win Update - Hewlett-Packard USB Treiber bootloop install Antworten Datum
0
17
5