Win Update - Hewlett-Packard USB Treiber bootloop install

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
20.827
Hallole :)

als Zweitdrucker nutze ich seit ca. 3 Wochen einen HP LaserJet Pro 15 über USB an einem Win 10 Rechner. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Seitdem installiert Win Update immer wieder denselben Treiber Update für den Drucker.
Hewlett-Packard - USB - 6/1/2018 12:00:00 AM - 46.2.2631.18152

Er zeigt mir 2 Mal das Update an, installiert aber nicht da irgendwie fehlerhaft.... 0%
(Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B )
( 0x8024200B = Veralteter Treibe r)

Google schon mehrfach angeschmissen, etliche Seiten und Tipps probiert, keine Lösung bisher gefunden.
Habe den neuesten Treiber schon drauf, von der HP Seite.
Diagnosetools sind auch schon mehrere gelaufen. Auch Malware, Reset, etc.

Hat jemand eine Idee, ein Fix ?
VG
DOC
 
Vorschläge?

VG
DOC
 
Ja, mehrmals, Win ignoriert das aber.

Im Loop, bei jedem Aufruf von Update, siehe Bild
Ich hoffe, es gibt mal nen Fix irgendwann ....


Zuschneiden.jpg
 
Problem besteht immer noch :(
Hab einige Sachen ausprobiert, aber nichts hilft, sogar einen RegistryFix nur für diese HP Drucker Problematik einer großen PC-Seite, danach Neustart, aber keine Besserung.
Ich habe das halbe WEB durchsucht und vieles probiert, kann auch sein das ich inzwischen den berühmten Baum vor lauter Wald nicht mehr sehe und an dem vorbeigegangen bin.
Wer holt mich auf den rechten Pfad zurück?

Wo ist das Schwarmwissen hier?
Wenn man Hilfe anbietet, wird man beleidigt und als unfähig hingestellt, wenn man Hilfe möchte, dann meldet sich nur sehr, sehr wenige bis keiner.
Schade...Niemand der einen sinnvollen Beitrag leisten kann?
 
Sorry, ich muss da echt passen :/
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank trotzdem für die Mühe :)

DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, das funktioniert auch nicht.
Gerade eben getestet, Update lädt andauernd die zwei Dateien runter.

Ist ein HP Bug :(

VG
 
  • Traurig
Reaktionen: Otandis_Isunos
Der HP Printer Manager läßt den nicht zu, wird zwar installiert, wird aber von den "Richtigen Treiber dafür", überschirieben.

HP sind schon klasse Geräte, hab Tastatur und Maus von denen, keine Probleme, Maus habe ich aufgrund des alters austauschen müssen. Drucker hatte ich immer vermieden wegen den Chips in den Tintentanks.
Bei Laser dachte ich, okay, die verkaufen wir im Geschäft auch, die sind gut. Aber die Sache mit den Treibern, das hatte ich noch nie.

Hatten auch zwei Kunden im Laden mit derselben Problematik, die haben wir vertröstet, sollen warten bis ein Update kommt oder einfach ignorieren.
So mache ich das auch, jedoch ändert sich nichts...kein Fix, kein Update, derweilen ist der Drucker gar nicht mal so alt, den HP mustert die Geräte nach 2 Jahren aus, nach 3 bis 5 gibts kein Support mehr (Irgendwo hatte ich eine Tabelle)

Danke trotzdem, vielleicht sollte ich doch selber den Rat beherzigen und auf ein Update warten. Oder nochmal in 1-2 Monaten versuchen ;)

DOC
 
  • Traurig
Reaktionen: Otandis_Isunos
Moin, ich hol das mal hoch weil mich genau dasselbe Problem seit Monaten nervt.
Ich bekomme ständig die Meldung im Windows Update dass
hewlett-packard - usb - 6/1/2018 12:00:00 am - 46.2.2631.18152
installiert wird.
Bisher wurde der jedesmal angezeigt und installiert. Neuerdings wird er angezeigt, aber es gibt einen Fehler und er bleibt weiterhin angezeigt mit gelben Warndreieck.
Ich habe das Tools auf dieser Seite geladen und ausprobiert. Es zeigt an, dass der Treiber nicht mehr angezeigt werden soll, funktioniert aber nicht. Danach ist das Problem direkt wieder da:
What is this "Hewlett-Packard - USB - 6/1/2018 12:00:00 AM - 46.2.2631.18152" update do?

Gibts da mittlerweile was Neues? Ich habe etliche Foren durchgegoogelt, aber keine Abhilfe gefunden.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
398
Simbian
Simbian
pueh
  • pueh
Antworten
10
Aufrufe
551
pueh
pueh
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
222
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten