Wireless Bluetooth Keyboard Modell No. BCM20730

N

noname88

Neues Mitglied
0
16761378546244880264311851028161.jpg16761378871078114594749517032056.jpg

Hallo Leute, habe vor mehreren Jahren eine batteriebetriebene Bluetooth-Tastatur ueber Amazon gekauft. Die Anleitung dazu habe ich leider nicht mehr. Wollte es fuer mein neues Tablet benutzen, die Tastatur. Habe mir ein Samsung Galaxy Tab A8 bestellt. Nun habe ich heute die Tastatur ausprobiert mit meinem Smartphone. Wenn ich das istgleich Zeichen druecke, erscheint stattdessen ). Wenn ich das Paragraphen Zeichen druecke, erscheint stattdessen #. Wenn ich das Anfuehrungs- und Schlusszeichen druecke, erscheint stattdessen @. Ausserdem schaffe ich es keine Umlaute zu schreiben. Scharfes S funktioniert auch nicht. Ich habe es schon auf deutsches Tastaturlayout gestellt, daran kann es also nicht liegen. Unter Einstellungen finde ich auch nichts mehr, was mir helfen koennte. Ich habe auch die Einstellung fuer Android schon uebernommen. Es bringt nichts. Es ist wie verhext. Kann mir vielleicht helfen. Genaue Modellbezeichnung der Tastatur findet ihr in der Ueberschrift oder im Bild.
 
Hast du schon bei den Ländereinstellungen der physischen Tastatur nachgeschaut?
Die finden sich bei Samsung hier:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Physische Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
dabei dann ggf. auch für jede installierte Tastatur App (GBoard, SwiftKey, ...) einzeln bei der phyisischen Tastatur das deutsche Tastaturlayout einstellen
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
384
meierseppl
M
Zurück
Oben Unten