WLAN-Bilderrahmen/Tablet

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich suche für meine (schon älteren) Eltern einen (pflegeleichten) WLAN Bilderrahmen, auf den wir aus der Ferne Bilder übertragen können. Ich habe mal ein bisschen bei Amazon gestöbert, aber fast nur Geräte gefunden, die dies mit irgendwelchen China Clouds lösen. Dass ich nicht ohne eine Cloud rauskomme, ist mir schon klar. Schick fände ich allerdings, wenn die Möglichkeit besteht, zum Beispiel sich mit Google Photos oder Amazon Fotos anzumelden. Alternativ habe ich schon darüber nachgedacht, ob man es nicht mit einem Tablet wie zB einem Fire HD löst und über eine Art Auto Start einfach Amazon Fotos starten lässt. Aber ich befürchte, dass es schon wieder eine Frickellösung? Wie eingangs gesagt, sollte es pflegeleicht sein. Außerdem wäre es wohl auch für den Akku nicht gut, dafür sind tablets ja eigentlich nicht gedacht.
Könnt ihr eine Lösung empfehlen?
Vielen Dank!
 
Echo Show 5/8/10
kann die Bilder von Amazon Photos (5GB gratis ) wunderbar anzeigen lassen und wenn du auch einen hast, kannst mit den Eltern Video-Telefonieren.
Für ~€70 gibt's aktuell den 8er der 2.Genetation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
340
Keks66
Keks66
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
323
Skyhigh
Skyhigh
J
  • jumbo125
Antworten
12
Aufrufe
1.290
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten