WLAN Verstärker der die Mac Adresse wechseln kann?

mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
168
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN Verstärker, in dem man die Mac Adresse des Verstärkers ändern kann.
Wir haben auf dem Camping ein kostenloses Wlan mit 500 MB welches bei Wechsel der MAC Adresse wieder 500 MB
zu Verfügung stellt.

Kennt Ihr einen Verstärker der sowas kann?

Danke und Gruß
Mr.a
 
Auf einem Smartphone mit root - oder per random MAC-hätte ich eine Idee dazu, beim Thema WIFI Booster ist das nach meiner Meinung eher nur umständlich darzustellen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die meisten Router sollten MAC Cloning können.
Dazu muss meist manuell konfiguriert werden.
Das Mac Cloning ist ein Überbleibsel aus alten Tagen.


Jedoch frag ich mich eins:
In Android gibt's doch die Option "zufällige Mac"
Reicht es nicht aus das Netzwerk im Smartphone zu löschen und neu hinzuzufügen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Skyhigh schrieb:
Reicht es nicht aus das Netzwerk im Smartphone zu löschen und neu hinzuzufügen?
Sollte ausreichen, zumindest habe ich dank dieser Funktion deutschlandweit keinerlei Einschränkungen mehr in öffentlichen Wifi Netzwerken 😉

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich kann mit dem Android nur ein mal die Mac wechseln ... danach muss ich komplett neu starten
um eine neue Random Mac zu generieren. Die Feste Mac im Handy ist ja schon verbraucht.
Und da wir über den Verstärker mit zwei Geräten gehen wäre Einloggen / Ändern / evtl. einfacher.
 
@Skyhigh
Da muss das Smartphone aber fähig sein WLAN Hotspot bei Verbindung zu einem WLAN als Internetverbindung einrichten zu können.
Das ist nicht mit jedem möglich.
 
Wie wäre es mit einem günstigen Unlimited Tarif mit geringerer Bandbreite aber dadurch auch geringere Kosten. Kann man dann nicht nur eingeschränkt an W-Lan Hotspots nutzen sondern überall (natürlich nur da wo Emfpang ist, wie aber bei allem). Oder mit ca. bis zu 100€/Monat Satelitenempfang, was aber wohl nicht zur Wahl steht.
 
@maik005 nicht zwingend.
Netzwerk kann auch über USB/LanAdapter auf einen normalen router geteilt werden.
Aber darum geht's in dem Fall nicht.
Ein neue hinzufügen des WLAN sollte auch ohne Neustart des Smartphones eine neue zufällige Mac generieren.

Dennoch würde ich einfach mal einen alten Router testen. Ich hab hier einen 15 Jahre alten belkin Router der Mac Cloning kann, weil das früher notwendig war wenn man seinen eigenen Router hinter dem Modem nutzen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Skyhigh schrieb:
Ich hab hier einen 15 Jahre alten belkin Router der Mac Cloning kann, weil das früher notwendig war wenn man seinen eigenen Router hinter dem Modem nutzen wollte.
der kann das aber nur am WAN Port?
Nicht im WLAN?
Hier gehts ja darum, dass ein Router sich über WLAN mit dem Hotspot verbindet und dort die MAC Adresse wechseln kann.

Skyhigh schrieb:
Netzwerk kann auch über USB/LanAdapter auf einen normalen router geteilt werden.
ja, Linux Notebook wäre ggf. eine Option.
 
Meines Wissens ging das auch beim WiFi.
Da der Router jedoch inzwischen nicht mehr mit der originalen Firmware läuft, kann ich's nicht mehr zu 100% verifizieren. Was auch egal wäre, da der Router nicht mehr erhältlich ist.

Ein Notebook braucht es doch deshalb nicht.
Ein Smartphone kann dies auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
320
mblaster4711
mblaster4711
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.759
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten