WLAN von Gastzugang dokumentieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordlicht3

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hoffe, dass ich hier irgendwie qualifizierte Hilfe bekomme. Wir vermieten eine kleine Ferienwohnung, wo natürlich auch WLAN von uns kostenfrei über einen Fritzbox-Gastzugang zur Verfügung gestellt wird. Zur eigenen Absicherung habe ich mir bisher immer eine Nutzungsvereinbarung über diese Wlannutzung unterschreiben lassen, doch das Gelbe vom Ei ist dies auch irgendwie nicht.
Am liebsten würde ich die Internetaktivitäten der Gäste irgenwie eine Weile archivieren, um bei Problemen sicherer dazustehen.
Also mal völlig losgelöst von Datenschutzbedenken, über die man sich dann vermutlich noch einmal separat Gedanken machen müsste, hat da jemand eine Idee einer kostengünstigen Umsetzung?:confused2:

Gruß

Nordlicht3
 
Naja, die Fritz.Box kann ne push Mail senden wann welche Geräte ins Gäste WLAN eingebucht wurden. Ferner gibt es Mails die die öffentlichen IPs dokumentieren.
Da weißt du dann zu jedem Zeitpunkt welche öffentliche IP du hattest und welche Geräte (MAC Adresse) zu diesem Zeitpunkt drin waren.

Oder willst du die aufgerufenen URLs loggen?

BTW: Es gibt auch Dienstleister die bei dir die Hardware aufstellen und dann direkt mit deinen Gästen... Da wärst du komplett auf der sicheren Seite (und bekommst AFAIK Provision), weil du wärst dann komplett raus aus der Sache.


Aber ich glaube ein Fachforum wäre da besser geeignet. Und so eine Frage dürfte auch nicht neu sein.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
ren.

-Oder willst du die aufgerufenen URLs loggen?

genau so stell´ ich mir das vor!

- BTW: Es gibt auch Dienstleister die bei dir die Hardware aufstellen

kannst Du vergessen, das zahlen die Leute nicht!


cu

gibst da denn nichts auf Androidbasis?

Gruß

Nordlicht3
 
Hey Nordlicht!

Auch wenn es dir keiner unterstellt, so können die hier dann geposteten Informationen auch schnell, sowohl von dir als auch von anderen, missbraucht werden. Da wir sowas auf Android-Hilfe.de nicht unterstützen, muss ich dir leider sagen, dass ich diesen Thread schließen muss. Ich hoffe, du verstehst das. :)

Hier übrigens noch ein Link für dich: http://netzwertig.com/2014/05/05/ga...en-sorglosinternet-hebelt-stoererhaftung-aus/

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: N512, TSC Yoda und Handymeister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
333
mblaster4711
mblaster4711
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
335
Skyhigh
Skyhigh
D
Antworten
12
Aufrufe
1.241
doclouis
D
Zurück
Oben Unten