World Backup Day 2025

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
162
Heute ist wieder World Backup Day

Nicht einmal ein Viertel der Verbraucher/-innen legt regelmäßig eine Sicherheitskopie an lt. BSI.

BSI zum World Backup Day

• Danke
Reaktionen: pueh
Mache ich auf allen meinen Geräten, egal ob E2 Receiver, Synology Server, Windows Rechner oder Smartphones automatisch.
Das wird dann immer automatisch auf meine Synology geschoben und kann bei Bedarf schnell zurückgesichert werden.

• Danke
Reaktionen: LenaWeb
Ich nutze inzwischen zur Sicherung meiner Daten zwei verschiedene Clouds. Eine für die tägliche Sicherung, eine zweite für eine monatliche Sicherung und 3 x jährlich schließe ich so eine ratternde Festplatte an.

Ich nutze die Cloud meines Internetproviders und Luckycloud. Die HDD Festplatte Intenso Memory Center.

Ich kenne mehrere Menschen, die nicht mal ihre Fotos irgenwie sichern. Kinderfotos, alles unwiderbringlich verloren. Schade sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere auch alle meine Geräte auf der Synology, allerdings nur alle 1-2 Monate.
Von der Synology habe ich noch ein zweites externes Backup.

• Danke

World Backup Day 2025
habe ich noch nie von gelesen/gehört.
Habe von meinem Windows10 prof. und meinem Linux Mint-Zimt ein Clone. Persönliche Daten schon immer.

• Danke
Anz schrieb:
Mache ich auf allen meinen Geräten, egal ob E2 Receiver, Synology Server, Windows Rechner oder Smartphones automatisch.
Welches Programm verwendest du für das automatische Backup für Windows? Ich mache es immer manuell und vergesse es dadurch oft.

Mit den Boardmitteln von Windows 11 über die Aufgabe zu festen Zeitplan.
In der Systemsteuerung unter Sichern und Wiederherstellen

• Danke