zentrales Dokumentenverwaltungssystem

Paula-Maus

Paula-Maus

Neues Mitglied
5
Hi,
ich wollte gemeinsam mit meiner Sis eine Webseite basteln, dabei wollten wir auch gleichzeitig auf unserem Webhoster ein zentrales Dokumentenverwaltungssystem einrichten, daher unsere Fragen (Danke):

1.) Ist das prinzipiell möglich, dass wir auf unserem Webhoster ein zentrales Dokumentenverwaltungssystem einrichten/installieren? Ich würden gerne Dok-Dateien gemeinsam mit meiner Sis bearbeiten, etc. Wir wollen es aber selbst machen und nicht Google-Drive verwenden :)

2.) Wenn ja, könnt ihr uns ein gutes (kostenloses) zentrales Dokumentenverwaltungssystem empfehlen? Sprich auch für kleine Mädchen einfach zu verwenden wäre?

Herzlichen Dank an alle netten und hilfreichen Antworten :)
Liebe Grüsse
Eure Paula
 
Hallo Paula, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich das richtig verstehe und ich dir jetzt das richtige empfehle: Du suchst eine Software, die du auf deinem Webserver installieren und über die du Dateien austauschen möchtest, richtig? Dann kann ich dir FileZilla empfehlen. Damit könnt ihr nicht nur Dokumente, sondern selbst große Dateien einfach zwischen Server und Client transferieren. Das Programm ist Open Source und dementsprechend auch kostenlos, die Einrichtung geht ebenfalls leicht von der Hand (finde ich jedenfalls). Wie FileZilla funktioniert und eingerichtet wird, erklärt dieses Tutorial ganz anschaulich.

Ich hoffe jedenfalls, dass meine Antwort ein bisschen helfen konnte. :)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
 
Ich verwende Seafile. Das synct alle Dateien in den ausgewählten Verzeichnissen automatisch. Viel einfacher geht es eigentlich nicht. Die Installation von Hand ist nicht ganz so einfach, aber für diverse Linuxe gibt es auch fertige Pakete.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
3.107
Leuter
L
Zurück
Oben Unten