App die Nachrichten über das Internet verschickt

B

berni23

Neues Mitglied
1
Das Ding ist meine SMSe kosten 19c.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das verhindern kann?
 
Jau. Messenger benutzen.
 
Kann ich nur den Messenger von Meta benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten den Messenger, den die meisten deiner Kontakte nutzen, sonst kannst du halt nur wenigen eine Nachricht schicken. In den meisten Fällen ist WhatsApp wohl am verbreitetsten.
 
Das ist ja das Ding, meine Eltern haben keine Smartphones.
Deswegen auch diese umständliche Erklärung.

Gibt es wirklich keine Apps, die Messages an old school SMS-Fächer versenden ohne dass ich 20c pro SMS bezahle?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Smartphone wird dat nix mit "ueber das Internet", dann wuerde ich mir lieber einen Vertrag mit SMS-Flat holen, gibt's schon < 5 EUR im Monat...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und berni23
Vielleicht auch einfach mal den Handyvertrag wechseln? Ich wusste gar nicht, dass es noch Anbieter gibt, die für SMS Geld verlangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
pueh schrieb:
ohne Smartphone wird dat nix mit "ueber das Internet", dann wuerde ich mir lieber einen Vertrag mit SMS-Flat holen, gibt's schon < 5 EUR im Monat...
Tja, ich hab gedacht 6,66€ für 10GB waren der Hammer, bis ich festgestellt habe, dass ich nur 100 Freiminuten habe und die SMSe 19c kosten...
Nächstes Mal natürlich wieder Flat.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum das aus dem Netz kein Problem ist und als APP einfach unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, "SMS mit Mama" und kryptischen Absendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch keine Garantie, dass die Nachricht über FreeSMS Services wirklich ankommt
 
Die "Messeges by Google" App überträgt die SMS zuerst über Daten und erst dann optional per SMS.

Es gibt auch zahlreiche Apps für eine 2te Rufnummer, wo SMSe und Anrufe kostenlos sind, aber natürlich nur als Abomodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon ein paar Seiten wie free SMS genutzt (das letzte Mal vor nichtmal 3 Monaten) und es kam nie etwas an.
Früher konnte man mal über GMX Gratis SMS verschicken (zuverlässig), da war aber nur eine handvoll frei und ob dass noch aktuell ist🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@berni23 Messages ist wie Whatsapp. Hat es der andere auch kommt es per Inet ansonsten ganz normal als SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es aber um eine App und keine Website.

Nagash schrieb:
@berni23 Messages ist wie Whatsapp. Hat es der andere auch kommt es per Inet ansonsten ganz normal als SMS.

Heißt das, dass ich jede Messangerapp wie Signal oder Telegram benutzen kann, um eine SMS über die Datenleitung zu schicken und der Empfänger erhält es in seine SMS-Box ohne Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@berni23 Nein dass heißt, nutzen beide Geräte WhatsApp kannst du per WhatsApp an WhatsApp verschicken (keine SMS möglich).
Nutzen beide Messages ist es wie von WhatsApp zu WhatsApp. Sendest du aber mit Messages und der andere hat kein Smartphone bzw. nur SMS wird die versendete Nachricht als SMS geschickt (kostet in deinem Fall 19ct) und kommt auch als SMS an.

Hab mich mal informiert, wenn du dir einen x beliebigen GMX Account (Email Adresse) anlegen würdest, Premium könntest du einen Monat gratis Nutzen und damit dann gratis SMS senden.
Allerdings müsstest du dann schauen, dass du dein Abo bei GMX vor Ablauf des Probemonats rechtzeitig kündigst, damit keine Kosten entstehen.
Die SMS würdest du dort dann über deine Email Adresse im Internet verschicken und sie käme beim Empfänger als SMS an.
 
Sorry, aber geht absolut an der Fragestellung vorbei.
Es gibt x-beliebige Websites, von denen ich kostenlos und ohne Anmeldung SMSe verschicken kann.
Ich suche eine App und hab selber eine gefunden.
Warum musst du dann ShitApp ins Spiel bringen, welches keine von den Voraussetzungen erfüllt?
 
hach, immer wieder erfrischend, wenn neue Mitglieder gleich den Alten, die sich Mühe gaben, kräftig ans Bein passen, aber die Lösung auf ihre Frage nicht verraten - ichbinraus...

achja: *plonk* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und DerMicha
pueh schrieb:
aber die Lösung auf ihre Frage nicht verraten

berni23 schrieb:
Die "Messeges by Google" App überträgt die SMS zuerst über Daten und erst dann optional per SMS.

Es gibt auch zahlreiche Apps für eine 2te Rufnummer, wo SMSe und Anrufe kostenlos sind, aber natürlich nur als Abomodelle.

Erquickend, wie abgebrühte Hasen sowas nicht wissen können...

Und wo war das bitte ans Bein pissen, wenn ich erkläre, dass ich überhaupt nicht das suche, was er verschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu erfahren, was du gefunden hast.
Ich hab mich selber schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und keine zufriedenstellende Lösung dafür gefunden.
Die Websiten wie bereits erwähnt funktionieren nicht und Apps konnte ich in der Richtung nicht finden.
Mein Vorschlag von GMX bezog sich auf eine akute "Notsituation" die in Frage käme, wenn man aktuell keine Flat/Guthaben hat und dringend eine SMS versenden muss.
 
Nagash schrieb:
Wäre interessant zu erfahren, was du gefunden hast.

berni23 schrieb:
Die "Messeges by Google" App überträgt die SMS zuerst über Daten und erst dann optional per SMS.

Es gibt auch zahlreiche Apps für eine 2te Rufnummer, wo SMSe und Anrufe kostenlos sind, aber natürlich nur als Abomodelle.

Und ich wollte dir echt nicht ans Bein strullen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
132
mairo
M
S
Antworten
9
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
47
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten