Conversations: Nur manche Avatare werden nicht angezeigt

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht um den Jabber-Client Conversations: Nur mancho Avatare werden nicht angezeigt, da kommt dann nur ein Buchstabe.

Ich denke, das ist auch von der unterstützten Server-Protokollen ab, aber hier geht es um jabber.de und andere User funktionieren richtig.

Es ist folgende Situation: Handy funktioniert nicht mehr, also kommt ein neues zum Einsatz, am alten kann ich nichts mehr tun.

Manchmal kommt die Meldung: Die Nachricht wurde nicht für dieses Gerät verschlüsselt". Die Nachricht ist unwichtig, nur ein Hinweis.

Bei den Kontodetails sind mindestens 3 Dinge aktiv:

Online Status senden
Online Status empfangen
Omemo-Fingerabdruck (ab 1x)

Manchmal ist warum auch immer "Online Status empfangen" nicht aktiv und danach wird das Logo angezeigt, aber es gibt Konten, da hilft gar nichts.

Es half auch schon ein neues Logo hochzuladen, aber das hilft auch nicht immer.

Manche Konten sind auf mehreren Handys angemeldet.

Hat der Server einfach eine Macke? Kann ich noch was probieren?
 
Hallo @linuxnutzer,
ich vermute mal, da wo Avatare angezeigt werden, sind diese Avatare auch in den Kontakten hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
vonharold schrieb:
sind diese Avatare auch in den Kontakten hinterlegt

Ja aber am Server. Die größte Wahrscheinlichkeit besteht, dass man einen Avatar sieht, einen völlig anderen hinzuzufügen. Wieder den gleichen hochzuladen bringt nichts, evernutell 2x. Davor auf beiden Geräten alles von diesen Usern löschen ist sehr versteckt, also nicht nur die Kommunikation, sonder auch den Kontakt.

Habe jetzt fast alle Avatare geschafft, bei ein paar wenigen hakt es nocht.
 
Unglaublich wann die Avatar-Änderung helfen kann, das geht weit von der Bildänderung weg, aber bei 1 Konto beisse ich mir die Zähne aus. Bei 1 Handy alles bestens mit diesem Konto, beim 2. Handy mit dem gleichen Konto nicht und beim 3. Handy auch nicht, etc.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
343
linuxnutzer
L
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
709
kropi
K
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
858
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten