Hoccer App - Push-Benachrichtigungen einschalten

S

Sil73

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
seit kurzem nutze ich die App Hoccer. Grundsätzlich alles prima. Leider erhalte ich die Nachrichten nur, wenn die App aktuell geöffnet wird. Die Funktion "Push" läuft nicht. Nun habe ich versucht, die/Eure Sprache der Experten zu verstehen und muss leider zugeben, ich komme nicht weiter. "Benachrichtigungen erhalten" ist eingestallt.
Ich hatte "google dienste" deaktiviert. Denn eigentlich wollte ich, (Computer-Laie aber bedacht auf Privatsphäre) die Firma (trotz Nutzung eines Android-Geräts) nicht an allen Aktivitäten teilhaben lassen. Nun habe ich verstanden, dass die Dienste aktiviert sein müssen. Ok. Erledigt.
Dann las ich, man müsse einen Port aktivieren. So steht es in den Hoccer FAQs. Ich weiss nicht, wie ich das machen kann.
Kurz:
Wer kann einer Ahnungslosen erklären, wie ich die App ordentlich nutzen kann, nach Möglichkeiten ohne Google über meine Tätigkeiten zu informieren. Oder ist das gar eine Illusion?
Vielen Dank und viele Grüße
Silvia
 
Hi Sil73

herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:
Damit das mit der Problemlösung klappt, habe ich deine Frage in den richtigen Bereich verschoben.

Viel Spaß hier im Forum

Grüße
Cua
 
Hey Cua, Du bist ein Schatz. Vielen Dank. Ich habe das nämlich auch gesehen, konnte es aber selbst nicht entsprechend verschieben oder löschen. Also DANKE. :)
Viele Grüße
Silvia
 
Hallo Leute, leider hat bisher niemand auf meine Frage geantwortet. Ich vermute, das gilt nicht nur für Hoccer, sondern auch für andere KommunikationsApps. Habe ähnliche Probleme von Threema-Usern gehört. Hat jemand eine Idee? Danke und beste Grüße.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
200
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
19
Aufrufe
655
berni23
B
V
  • vocaris
Antworten
0
Aufrufe
432
vocaris
V
Zurück
Oben Unten