Jabber Passwort stimmt nicht bei Änderung mit Conversations, kann aber voll auf das Konto zugreifen

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Ich möchte gerne das Jabber-PW in Conversations ändern. Es wird aber gemeckert, dass das alte PW falsch ist. Ist das vielleicht irgendwo in Plain-Text bei der App gespeichert?
 
@linuxnutzer Das wäre sicherheitstechnisch nicht sinnvoll. Also nein:)
 
kurhaus_ schrieb:
Das wäre sicherheitstechnisch nicht sinnvoll

Sehe ich ja auch so, aber der Jabber Hoster empfiehlt das.

Ich frage mich, ob das PW vielleicht ja stimmt und ich zu viele Konten für die ganze Familei registriert habe, dh immer gleiche IP-Adresse, Ich kann bei 2 anderen ganz neuen Konten das PW auch nicht ändern, mag nicht glauben, dass ich mich 2x geirrt habe. Ist ja blöd, dass bei der Registrierung das PW zur Sicherheit nicht 2x angegeben werden muss. Deswegen registriere ich mit einem sehr! einfachen PW und ändere dann per Kopieren eines lokal gespeicherten PW.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt eine triviale Lösung. Wenn das PW irgendwo gespeichert ist, dann hat man auch Zugnag bei Conversations. Dort löscht man angemeldet mit dem unbekannten PW das Konto und hakt auch Server an. Wenn man vergisst den Server anzuhaken, dann ist es vorbei, da am Handy das Konto ja weg ist. Dann wartet man ein wenig und legt das Konto neu an.

PS: Ein wenig kompliziert ist es mit den alten Postings, war mir aber egal, dass die weg waren, Wenn man gut überlegt, bleiben die aber lesbar. 1x Fehlermeldung, 1x lesbar. Kommt darauf an, von welchem Account man was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
364
linuxnutzer
L
C
Antworten
0
Aufrufe
97
Coronny
C
L
Antworten
0
Aufrufe
299
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten