Messenger, bzw. Chatprogramm im eigenen Netzwerk

G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe 2 Tabs in unterschiedlichen Räumen und möchte zwischen beiden eine Kommunikation herstellen.
Beide Tabs sind im selben WLAN eingebunden. Eine Internetverbindung besteht nicht. Ich möchte dafür keinen externen Server nutzen.

Als einzige Möglichkeit habe ich bisher "Bluetooth Net Chat" gefunden. Kennt ihr noch eine bessere Alternative? Vielleicht nur unter Benutzung des WLAN ohne Bluetooth und vielleicht der Möglichkeit Bilder, Audiofiles und dergleichen verschicken zu können?

Gruß

Girella
 
Das Programm fragt bei der Installation direkt nach dem Google Konto. Ohne Kontakt geht es schon gar nicht weiter.
Fällt somit leider aus.:sad:
 
Habe die App nie getestet und auch nie genauer angeschaut, aber vielleicht soetwas wie FireChat?

FireChat introduces a new way to chat: "off-the-grid".
Now you can chat with people around you even if there is no Internet connection or mobile phone coverage.
 
Funktioniert nur im Internet und ist nicht das was ich suche. Bin weiterhin auf der Suche.....
 
So, ich bin fündig geworden!

Ich habe das Programm Wi-Fi Talkie installiert. Funktioniert unabhängig vom Internetzugang im eigenen W-LAN. Ich kann chatten und Dateien verschicken. Selbst Telefonate sind möglich.

Die Oberfläche und die Bedienung wirken zwar etwas "altbacken" aber letztlich funtkioniert die App und ist genau das was ich suchte. :thumbsup:
 
Nur mal so am Rande: Ich habe mir FireChat auf 3 Handies installiert, gerade nach den Nachrichten über die Verbreitung bei der Demo in Hongkong. Mir drängte sich der Verdacht auf, dass die Mesh-Funktion ("off-the-grid") völliger Humbug ist.

Dann habe ich diesen detailierten Beitrag gelesen und schließe daraus, dass es doch geht.

Ich muss da wohl noch etwas tiefer suchen - Ich habe Wlan und Bluetooth an, aber nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
S
Antworten
9
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
E
Antworten
1
Aufrufe
277
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten