Probleme mit Hoccer

O

Octi2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an die Community,
also lt. der Suche ist meine Frage noch nicht diskutiert worden, daher mal ein neues Thema. Schauen wir mal, was bei rauskommt.

Kurz zur Situation. Ich besitze ein S7 Edge und ein TabS 3 dazu. Auf beiden Geräten ist Hoccer installiert. Da ich nun auf beiden Geräten die Nachrichten lesen will und bei längeren Chats auch gern mal am Tablet mit BT-Tastatur schreibe, habe ich mir für meine Chatpartner entsprechende Gruppen angelegt. Das sind also Gruppen, in denen lediglich meine Geräte und 1 weitere Person drin sind.
Nun bringt es mein Tagesablauf mit sich, dass ich meistens über mein S7 schreibe; das Tablet oft über mehrere Tage gar nicht benutze. Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ähnlich wie Threema oder Kik, die Nachrichten bei bestehender Internetverbindung direkt synchronisiert werden - und zwar alle. Genau das passiert aber leider nicht.

Oft dauert es Stunden und mehrere Versuche mit App schließen, Cache leeren, App neu starten etc. bis er überhaupt Nachrichten synchronisiert. Zum Teil sind Nachrichten, die ich vor 2 Minuten bekommen habe schon da; Nachrichten, die vor einigen Stunden kam allerdins noch nicht. So dauert es manchmal mehrere Stunden, bis alle Nachrichten da sind; das passiert allerdings nur, wenn ich die App am Tablet lange Zeit nicht benutzt habe und es ggf. auch eine Zeit ohne Internet war; allerdings habe ich das Problem z.B. in Threema nicht.

Das nächste Thema ist ja dann das "lesen" der Nachrichten. Natürlich kenne ich ja deren Inhalt, da ich sie auf dem Handy schon gelesen habe. In anderen Messengern öffne ich nur den Chat - der Punkt, ab dem ungelesene Nachrichten vorhanden sind wird markiert und die Kennzeichung in und an der App (rote Zahlen) werden gelöscht. Nicht so bei Hoccer. Hier musst du sämtliche (z.t. mehrere hundert) Nachrichten nach oben scrollen; natürlich auch wieder runter um unten weiter schreiben zu können. Dann steht die rote Zahl aber immer noch da. App zu; App wieder auf - immer noch da. Also das Spiel bis zum "Geht-nicht-mehr" wiederholt.

Abgesehen davon loggt sich die App ständig mit dem Hinweis "Nicht verbunden" aus; Nachrichten bekomme ich oft erst beim öffnen der App angezeigt; Bilder und Videos oft gar nicht...
Das sind jetzt nur mal die wichtigsten Probleme

Nun die Frage an die Community...
Nutzt die App jemand und kennt die Probleme ? Bzw. kennt vielleicht auch Abhilfe ?
Die Hilfe Seite von Hoccer verdient in dem Punkt ihren Namen leider nicht. Dort sind (wie immer) viele belanglose Themen behandelt; das einzig interessante ist, bei Problemen mit der Push-Benachrichtung. Das trifft aber auf meine Probleme in keiner Weise zu....

Ich sage vorab schonmal vielen Dank und freue mich auf einen regen Austausch !!

Viele Grüße
Octi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
62
Coronny
C
L
Antworten
2
Aufrufe
340
linuxnutzer
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.481
miwi
M
Zurück
Oben Unten