Ranking WhatsApp Alternativen...

R

Route69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hätte gerne eine Alternative zu WhatsApp.
Weiss jemand das "Raking", welche Messenger Alternativen sich derzeit am meisten durchgesetzt haben - die meiste Verbreitung findet?

Danke für Eure Antworten!
Gruß, Frank
 
Ich denke das kannst du anhand der Downloads auf Google Play recherchieren. Wobei das noch nicht viel darüber aussagt wieviele den jeweiligen Messenger auch tatsächlich nutzen.
Vllt. hilft es ein wenig weiter eine Umfrage in diesem Forum zu starten?

Edit// Die Forensuche hat ergeben, dass es die Umfrage schon in der Plauderecke gibt "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/544634-welchen-messenger-neben-ausser-whatsapp-benutzt-ihr.html#post7293254"]Welchen Messenger neben/außer WhatsApp benutzt Ihr?[/OFFURL]", leider fehlt in der Auswahl jedoch TextSecure. Ausserdem wäre es unter Umständen besser die Umfrage in diese Forum zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausserdem ist es unwichtig wie verbreitet die messenger sind , wenn DEINE Kontakte sie NICHT haben :D

also erstmal da fragen :)
 
Das ist klar, aber er kann ja versuchen den Messenger seiner Wahl bei seinen Kontakten zu etablieren. Oder?
 
Wenn er den Messenger SEINER Wahl nimmt, braucht er kein Ranking ;).

Bei den Downloadzahlen muss man noch beachten, dass die Verbreitung regional recht unterschiedlich ist. Beispiel: KakaoTalk - Downloads laut Google Play 100-500 Mio., jedoch hierzulande eher mau ...
 
Na, die Entscheidung welcher Messenger sein Favorit wird, will er doch über das Ranking herbeiführen...;)
 
Da beißt sich die Katze aber dann in den Schwanz :D:

Weiss jemand das "Ranking"?...
ausserdem ist es unwichtig wie verbreitet die messenger sind , wenn DEINE Kontakte sie NICHT haben

also erstmal da fragen
Das ist klar, aber er kann ja versuchen den Messenger seiner Wahl bei seinen Kontakten zu etablieren.
Wenn er den Messenger SEINER Wahl nimmt, braucht er kein Ranking (+regionale Unterschiede)
Na, die Entscheidung welcher Messenger sein Favorit wird, will er doch über das Ranking herbeiführen...
Weiss jemand das "Ranking"?...

usw. Endlosschleife :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne
Ganz ehrlich, ich denke Du siehst den Entscheidungsprozeß etwas verworren.

Evtl. solltest Du in deine “echt abgefahrene Zitatesammlung“ auch noch die genannte Möglichkeit der Umfrage in diesem Forum mit einbeziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mich mal überraschen, wie es hier weiter geht... ;)
 
Da schliesse ich mich an. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
282
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
2
Aufrufe
448
Daja333
D
SkyDefend
  • SkyDefend
Antworten
15
Aufrufe
2.336
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten