RCS im Google Messenger

Vapeilas91

Vapeilas91

Stammgast
269
Grüße euch.

Nutze die Funktion schon etwas länger, allerdings hat sich vor kurzem meine Nummer geändert, meine alte ist dort noch hinterlegt, wie ändere ich das ?
 
Hast du eine neue SIM oder ist es die alte (Portierte Nummer)?
Was passiert, wenn du in Messages die Chatfunktionen deaktivierst, das Gerät neu startest und sie dann wieder aktivierst?
 
Alte SIM Karte, neue Nummer.

Das hab ich bereits gemacht, allerdings nach dem aktiven erscheint wieder meine alte Nummer.
 
Das Problem liegt darin, dass die SIM dieselbe ist.

Hast du noch Zugriff auf die alte Nummer? Dann kannst du diese über How to turn chat features off deaktivieren. Zur Verifizierung wird eine SMS mit Bestätigungscode an die alte Nummer versandt, d.h. ohne Zugriff auf die alte Nummer geht es nicht.

Evtl. hilft sonst, die Anwendungsdaten der Messages-App zu löschen. SMS bleiben dabei erhalten, Chats wahrscheinlich nicht.
 
Zugriff auf die alte Nummer hab ich nicht mehr.


Appdaten löschen bringt nicht.
 
Okay, vielleicht magst du mal den Debugmodus probieren - auf eigene Gefahr.

Schalte die Chatfunktionen zunächst ab.
Gib in das Suchfeld der Messages-App *xyzzy* ein und bestätige. Es sollte eine Meldung auftauchen, dass der Debugmodus aktiviert wurde.
Dann schließe die App und starte sie wieder.
Im Menü gibt es jetzt einen zusätzlichen Debug-Eintrag.
Probiere im Drei-Punkte-Menü: Debug->RCS-> ( zum letzten Eintrag scrollen ) Invalidate RCS configuration
Dann schalte die Chatfunktionen wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und Vapeilas91
Perfekt danke, so hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: BB1

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
3
Aufrufe
38
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten