Schock ! Kann keine Bilder die per MMS angekommen sind abspeichern

airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Bin seit zwei Tagen zufriedener Nexus 5 Besitzer. Nun bröckelt meine Zufriedenheit da ich nicht in der Lage bin Fotos, die ich per MMS in Hangouts erhalten habe, abzuspeichern.

Es gibt bestimmt einen Weg, aber ich habe ihn nicht gefunden, wer kann mir weiterhelfen ?

Danke im voraus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl "Schock" Woche zu sein :p

Ich weiß nicht in wie weit das N5 spezifisch ist, sollte doch von der SMS/MMS App abhängen die du benutzt. In Hangouts einfach das Bild antippen, dann nochmal antippen damit du die drei punkte oben rechts siehst (Menü) und dann Speichern.

Viel Spaß noch mit deinem neuen Nexus! :winki:
 
Danke für die Antwort, A B E R es funktioniert nicht.

Ich öffne Hangouts, öffne danach die Bildnachricht (MMS) die mir auch angezeigt wird. Das Bild hat einen weißen Rahmen. Wenn ich dann das Bild anklicke wird es nur vergrößert über den ganzen Bildschirm angezeigt - das wars. Es werden keine drei Punkte oben rechts angezeigt.

Wenn ich nur die Nachricht geöffnet habe in der das Bild verkleinert mit Rahmen angezeigt wird sehe ich wohl drei Punkte in der oberen rechten Ecke, allerdings erscheint nach dem klicken auf diese die Option : Personen & Optionen, Archivieren, Löschen, Feedback geben, Hilfe.

Das war´s leider :scared:

Wenn ich auf das Bild lange drücke wird mir auch kein Speichern angezeigt sondern nur die Möglichkeit es Weiterzuleiten, Details ansehen oder Löschen:confused2:
 
Es funktioniert. Wie schon @DerItaliener richtig geschrieben hat: wenn das Bild vergrößert über den ganzen Bildschirm angezeigt wird, muss man es NOCH EINMAL kurz antippen. Dann erscheinen die 3 Punkte mit dem einzigen Menüpunkt "Speichern".
 
Was soll ich sagen ? Bei mir gibt es keine "3 Punkte". Ich sehe nur das Vollbild (in meinem Fall mit schwarzen Balken über und unter dem Bild) und ich kann tippen wie ich will, es passiert nichts !! Um das Bild wieder zu verkleinern muss man von der oberen Bildschirmkante nach unten streichen.

Ich bin echt sauer das so etwas simples nicht funktioniert :angry: Echt ein k.o. Argument.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bei mir funktioniert es bei MilestoneAlex funktioniert es, sauer sein und dem Gerät die schuld geben scheint mir hier falsch.

Wenn du von oben nach unten
streichst oder aufs Bild tippst sind oben rechts keine 3 Punkte?
 
Nein, Du trittst mir nicht zu Nahe, dafür kennen wir uns zu wenig :tongue:


es stehen nirgends 3 Punkte, außer in der MMS selber wo die Bilder noch verkleinert angezeigt werden, aber dort gibt es keine Option in der man die Bilder speichern kann.

wenn ich von oben nach unten streiche erscheint nur links oben das Hangouts Symbol um zur Nachricht zurück zu kehren.

Ich werde mir nachher selber eine MMS schicken, VIELLEICHT liegt es daran das in der jetzigen MMS 2 Bilder enthalten sind, dennoch sollte das Speichern möglich sein egal wie viel Bilder enthalten sind.
 
Ah, da ist es ja, das kleine aber wichtige Detail ist das Puzzleteil das fehlt.

Hier gibt es tatsächlich bekannte Probleme. Kam die mms mit mehreren Bildern von einem iOS Gerät?

Die Schuld liegt hier eher bei hangouts als am N5. Die App 8sms sollte z. B. damit umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
69
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
2
Aufrufe
344
linuxnutzer
L
B
Antworten
19
Aufrufe
655
berni23
B
Zurück
Oben Unten