Status: Immer wissen, wer was wo und wie macht

Toll, gerade diejenigen, die sich das installieren, meckern dann über die Datenkrake Google
 
Sorry, aber solange "Ich bin auf’m Pott" nicht dabei ist, nutzt mir das auch nix ...
mrrbr-albums-smilies-picture7356-ironie.gif
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Oder "Flucht vor der Polizei" :D
 
kingoftf schrieb:
Toll, gerade diejenigen, die sich das installieren, meckern dann über die Datenkrake Google
Nö, sicher nicht. Die, die sich das installieren, gehören zur "Ich hab nichts zu verbergen" - Fraktion; denen ist das im besten Fall egal, wer was über sie weiß, und im schlimmsten Fall wollen sie halt wirklich ganz bewusst, dass jeder möglichst viel über sie weiß.

Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Das eigentlich Bemitleidenswerte an Leuten, die auf sowas stehen, ist ja gar nicht mal die Tatsache an sich, dass sie freiwillig auf ihre Privatsphäre verzichten. Das eigentlich Bemitleidenswerte ist, dass diese Menschen tatsächlich glauben, ihr Leben sei dermaßen interessant, dass es andere tatsächlich interessieren würde. Tatsächlich interessieren sich aber natürlich nur andere, gleichsam bemitleidenswerte Menschen dafür, deren eigenes Leben genauso uninteressant ist.

Letztlich ist das Ganze also ein in sich mehr oder weniger geschlossener Kreislauf zwischen Menschen, deren Gemeinsamkeit darin besteht, dass sie ein objektiv betrachtet für andere Menschen komplett uninteressantes Leben führen und dieses mit anderen ebensolchen Menschen teilen. :)

Ich selbst führe übrigens ebenfalls kein für andere Menschen interessantes Leben. Allerdings verwende ich halt auch nicht solche Apps. :)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Optimolly
Glaeserner Mensch 2.0
 
@Horscht

Ein vollumfängliches DANKE.
Ich hätte es wohl kaum besser formuliert. :thumbsup:
 
@Horscht du vergisst Menschen die rein aus den bestaetigungen anderer (likes/thumbs up etc) ihf Selbstwertgefuehl und Ego beziehen und scheinbar ohne dies nicht existieren. Anders kann ich mir Leute in Facebook erklaeren die so viele "Freunde" wie moeglich haben muessen obwohl sie davon kaum einen wirklich kennen. Sehen diese aber als ernste Freunde... Das finde ich traurig.
 
Schade sowas gibt es nicht für Ios, ich vermute um sehen zu können wo wer ist, brauche ich Android. Hmmm
 
Aaskereija schrieb:
@Horscht du vergisst Menschen die rein aus den bestaetigungen anderer (likes/thumbs up etc) ihf Selbstwertgefuehl und Ego beziehen und scheinbar ohne dies nicht existieren.
Ähmm... nein. Die habe ich nicht vergessen, sondern ich habe von EXAKT DIESER ART MENSCHEN gesprochen. Und das war eigentlich gar nicht mal sonderlich zwischen den Zeilen versteckt. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
281
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
3
Aufrufe
344
linuxnutzer
L
R
Antworten
12
Aufrufe
905
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten