TeleGuard

Toccata

Toccata

Dauergast
3.058
Bin grade dabei TeleGuard zu testen.
Ich nutze kein WhatsApp und möchte auch Telegram ersetzen.
Mir geht es nicht um irgendwelche Kontakte oder die zu irgendwas zu bewegen, oder von irgendwas zu überzeugen. Einfach nur ein Messenger zwischen mir und meiner hübscheren Hälfte, denn da findet die überwiegende Kommunikation statt.

Positiv finde ich schon mal die End-to-End Verschlüsselung. Bildchen verschicken und Telefonie ( letzteres nutze ich aber auch nie).
Keine Speicherung von Benutzerdaten auf den Servern.
Keine Bindung an eine Telefonnummer und keine Erfassung von Benutzeridentifikationsdaten. Kontakte werden mit einer ID hinzugefügt oder über einen QR Code.

Lausig finde ich das "Outfit" und die grausligen Sticker, aber das sind Oberflächlichkeiten, es geht um den praktischen Nutzen.

Mit den "Clubs", also dem Pendant zu Telegrams Kanälen kann ich noch nicht wirklich was anfangen, bis auf die "Lecker Rezepte" 😁 vorallem weil ich den Anschein habe, diese Clubs werden eröffnet, und niemand schreibt, bzw. die Geschichte ist einfach noch zu neu.

Ganz nebenbei teste ich auch SwissCows mal als Standardsuchmaschine anstatt DuckDuckGo. Das Ganze jetzt seit 2 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Scum
Zurück
Oben Unten