Trillian Messenger+EMUI9=kein Push-Empfang

E

ecki2k

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon n Haufen Threads über Notifications etc, die ich auch durchgeackert habe, aber mein Problem ist spezifisch der Trillian Messenger.
Dieser empfängt Nachrichten, die eigentlich via Push reinkommen sollten, erst, wenn ich die App öffne und nachsehe.
Gleiches Verhalten hatte ich auch beim P10 Pro mit 8.0, aber da liess es sich über die Energiespareinstellungen lösen; beim 9er auf dem Mate 20 Pro scheint nichts zu helfen.
Habe die App bereits auf sämtliche gefunden Ausnahmelisten gesetzt bzw. von der Energieüberwachung ausgenommen, auch den "versteckten" Eintrag aus Huawei Mate 20 Pro - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr ,nichts hilft. Ab und zu gehts, wenn ich das Handy quasi gerade aus der Hand gelegt habe, daher liegt die Vermutung, dass das Energiemanagement die Hintergrundapp killt, nahe.

Allerdings funktioniert ausser dem Trill jetzt alles, was sonst so via Push beliefert wird, korrekt (Whatsapp, Gmail etc) mit den gleichen Einstellungen/Ausnahmen...

Lange Rede, kurze Frage:
Benutzt noch jemand hier Trillian auf dem Mate20Pro und bekommt seine Nachrichten korrekt geliefert? Wüsste gern, obs am Trill liegt oder ich vllt irgendwas übersehen habe...

Danke schon mal

Eck
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
BerndFfm
  • BerndFfm
Antworten
10
Aufrufe
580
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten