Suche Universeller Messenger für mehrere Message-Protokolle gesucht

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Android App, die die gängigsten Messenger vereint. Damit würde ich mir sparen, die einzelnen Messenger aufs Handy zu installieren, aber trotzdem erreichbar zu sein.

Die Messenger, die ich aktuell nutze sind z.B.
  • WhatsApp
  • Facebook-Messenger
  • MS Teams
  • SMS
  • und natürlich Emails
Damit würde man auch bei der Suche nach einer Nachricht in einem Messenger nicht mehrere Apps öffnen, sondern muss nur in einer App suchen.

Gibt es aktuell sowas in Android App? Schön wäre es natürlich auch noch, wenn man das ganze als Webversion bedienen könnte... aber das wäre vermutlich dann zu viel des Guten :)
Bin gespannt... ob jemand eine Empfehlung hat oder ob es sowas überhaupt gibt.

Danke und schönen Abend.
 
So etwas gibt es derzeit nicht als App, soll aber kommen und nennt sich Beeper.

Es gab da noch Disa. Das kam aber nie über die Beta-Phase hinaus und wird wohl auch nicht mehr fortgeführt. Letztes Update war im Juni 2019.

Für den PC gibt es z. B. das Programm Franz. Aber danach war hier ja nicht gefragt.

Edit: man darf dabei nicht vergessen, dass manche Betreiber wie WhatsApp das nicht gerne sehen und in der Vergangenheit deswegen auch schon Accounts gelöscht haben:
WhatsApp ging gegen inoffizielle Clients in der Vergangenheit aber auch schon deutlich härter vor. So wurden die Konten von Kunden teilweise ohne Vorwarnung gesperrt. Das könnte Beeper-Nutzern ebenfalls passieren - möglicherweise verbunden mit dem Nachteil, dass sie sich mit ihrer Handynummer nie mehr bei WhatsApp anmelden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
M
Antworten
2
Aufrufe
128
mairo
M
Zurück
Oben Unten