Verifizierung nach Element (ex riot) Installation?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Bestätige deine Identität, indem du diesen Login von einer deiner anderen Sitzungen verifizierst, um Zugrif auf deine ...

Ich bin nur mit 1 Handy registriert. Eventuell kann ich mit einem Handy mit dem ich gechattet habe, irgendwelche Dinge durchführen.

Ich verstehe nicht wie man sich von einer anderen Session nach einer Neuinstallation verifizieren soll? Kann da bitte wer weiterhelfen? Ich vermute deswegen sehe ich bei alten Chats verschlüsselt.

What does it mean to verify or trust a device in Element?

Element uses trust to represent an additional layer of security within the app, over and above username and password authentication.

If somebody is sending messages as Alice, we know that they have access to Alice's account - either they've logged in with Alice's username and password, or they're using a logged in session, perhaps on Alice's phone.

Usually, that somebody is going to be Alice. Unfortunately, in the real world, passwords can be guessed or sniffed and phones can be stolen. Element's trust mechanism is designed to mitigate this.

In Element, you can see every device that has joined an encrypted conversation. If a new and unexpected device joins, you can use device verification to check that it's really Alice. And if you suspect that a trusted device has fallen into the wrong hands, you can revoke that trust and remove its access to the ongoing encrypted conversation.

Verifying every device is, alas, still time-consuming — we’re working hard on a solution to this.

Screenshot_2021-04-17-23-06-26-504_im.vector.app.jpg

Vielleicht habe ich es entdeckt, aber die Chats sind noch nicht entschlüsselt. Man muss auf das Icon mit Element Android klicken und muss dann einen Chat bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auf das Icon mit Element Android klicken

und hoffen, dass danach eine Reaktion erfolgt, sonst bleibt nur überspringen und man ist wieder am Anfang. Selbst Element deinstallieren, worauf in der Regel die Verifizierung gefordert wird, kann nicht helfen, weil man wieder Android nicht anklicken kann. Ein bißchen bei den Einstellungen unter Sicherheit rumklicken, zB neuen Key erstellen und abbrechen, kann wieder die Frage nach der Verifizierung bringen und wenn man Glück hat, sieht man Sessions, die man zB per Text bestätigen kann.

Edit: Versuche mehrere Konten zu verifizieren, meistens passiert nichts, wenn man auf "Element Android" klickt, auch nicht bei einer Neuinstallation. Man muss hoffen, dass irgendwann die Fehlermeldung kommt, am ehesten, wenn man versucht neue Keys zu erstellen und abbricht. Irgendwie alles nicht schlüssig.

Mal schauen, ob die Texte wieder sichtbar werden. Es wird gewarnt, dass das lange dauert, vielleicht braucht es bis zum nächsten Tag.

Aber vielleicht hat ja jemand eine besser Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
61
Coronny
C
M
Antworten
2
Aufrufe
123
mairo
M
B
Antworten
19
Aufrufe
645
berni23
B
Zurück
Oben Unten