Wie einem WhatsApp Kontakt eigenen Benachrichtigungston zuteilen?

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Zwangsläufig mußte ich nach einem Mobiltelefonwechsel Whatsapp neu einstellen, denn trotz Transfer vom alten aufs neue Telefon mittels Smart Switch waren sämtliche vorherigen Whatsapp-Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Soweit alles gelungen, bis auf die Sache mit einem separaten Benachrichtigungston für einzelne Kontakte. Es ist doch schon einige Jahre her, daß ich dies zuletzt gemacht hatte, ich erinnere mich einfach nicht mehr.
Bitte um Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Eigentlich ganz einfach und vollkommen logisch, geht das über den Kontakt selbst.


A) Es gibt schon einen Chat mit dem Kontakt: Chat öffnen und tippe ganz oben auf den Namen, ->
Oder Tippe in der Chatübersicht auf das Kontaktbild und dann auf das i im Kreis ->

B) Es gibt kein Chat mit dem Kontakt: Über das Symbol „neuer Chat“ die Kontakte öffnen, dann auf das Kontaktbild und dann auf das i im Kreis ->

-> dort gibt’s weiter Infos zum Kontakt, ein Übersicht über den gesammelten Datenmüll (Videos, Bilder etc.) und darunter die Möglichkeiten Einstellungen für diesen Kontakt vorzunehmen, inklusive der wunderschönen Funktion der "Selbstlöschende Nachrichten"
 

Anhänge

  • Screenshot_20230728-052834-714.png
    Screenshot_20230728-052834-714.png
    177,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fraz14
Antworten
0
Aufrufe
206
fraz14
fraz14
F
Antworten
0
Aufrufe
186
fe0109
F
D
Antworten
2
Aufrufe
447
Daja333
D
Zurück
Oben Unten