Android M Developer Preview Xperia-Geräte

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android M Developer Preview Xperia-Geräte im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hab aber noch keinen Download gefunden ausser für die direkten Sourcen und das sind nur 53mb oder so^^
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ich wollte nicht den ganzen Text zitieren. Es sind nur die Binaries. Mal sehen wann die 1. Custom ROMs kommen.

 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dauert sicher nicht lange, so wie sich das ließt sind das nur ein paar veränderte Binaries und eben diese Permission option
 
statler

statler

Lexikon
immer dran denken, zb. Kamera unsw. gehen wahrscheinlich nicht
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Glaub ich diesmal eher weniger
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nach dem was ich gelesen hab, sind die Dev Previews von Sony nicht praxistauglich. Keine Kamera, kein Funk.

Hab mir Android M mal auf dem Nexus 6 angeschaut das ich kurz hatte. Ist auf jeden Fall interessant. Auf dem Nexus hat es auch komplett funktioniert. Vor allem, das man die Einstellungen wieder dunkel bekommt (in den Entwickleroptionen versteckt) finde ich gut, das grelle weiß mag ich garnicht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Da soll einiges interessantes kommen, hoffentlich auch die Funktion wie auf den leak Screenshots das man per klick den bootloader öffnen und schließen kann.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Beim Nexus kann man in den Entwickleroptionen das Entsperren des Bootloaders per Fastboot erlauben, eventuell meinst Du das. Das gibt es aber auch schon beim regulären Android 5.1.1 ROM des Nexus.

Die Option muss man erstmal aktivieren, sonst kann man den Bootloader nicht entsperren. Beim Nexus muss man sich ja nicht registrieren wie bei Sony. Ist die Option aktiv, kann man im Fastboot mit "fastboot oem unlock" (ohne Unlock-Code) den Bootloader entsperren.

Ist wohl als Sicherheit gedacht, damit man das System nicht einfach durch entsperren des Bootloaders und flashen eines Recovery umgehen kann, wenn der Besitzer das nicht will (also die Option nicht aktiviert hat).
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hab nur nen Screenshot von nem Leak-Bild von nem Sony gesehen wo unter dem Dark-Modus "Bootloader offen [X]" war :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
OK, hast Du zufällig nen Link? Klingt interessant :D
 
statler

statler

Lexikon
Das wäre mal Cool, her mit dem link,:biggrin:
nenn mal die überschrift um" in Allgemeine Diskussion Android M":D
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Muss ich suchen, war eine der ersten Meldungen über Android M.
 
Ähnliche Themen - Android M Developer Preview Xperia-Geräte Antworten Datum
2
0