AVG AntiVirus deinstallieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AVG AntiVirus deinstallieren? im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
Hallo!
Habt ihr bei euch auch standardmäßig diesen AVG Virenkiller installiert?
Kann man den auch komplett löschen?
Der nervt ^^
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ganz klar und ohne Wenn und Aber: Ja, einfach deaktivieren :smile:
Wir werden Deinen Beitrag übrigens noch in den allgemeinen Sony Bereich verschieben, denn die Frage ist nicht wirklich gerätespezifisch.
 
N

Noritz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mr_Hunter schrieb:
Hallo!
Habt ihr bei euch auch standardmäßig diesen AVG Virenkiller installiert?
Kann man den auch komplett löschen?
Der nervt ^^
Kannste nur deaktivieren.
Dann stört er aber auch nicht mehr. :)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
TheBrad schrieb:
Ganz klar und ohne Wenn und Aber: Ja, einfach deaktivieren :smile:
Deaktivieren und Löschen sind für mich noch 2 verschiedene Welten^^
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Man kann die App entweder per ADB Befehl löschen oder über die App-Einstellungen deaktivieren. Bei AVG führt das im Sinne des TE zum gleichen Ergebnis, d.h. die App ist komplett inaktiv und "nervt" nicht mehr.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Auch per adb nur deaktiviert. Was mir glaube ich aufgefallen ist, deaktivierte Apps sind nach Firmware Updates wieder aktiviert. Kann das sein?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Danny_Wilde schrieb:
Auch per adb nur deaktiviert
Nach der Deaktivierung per ADB kann man sie meines Erachtens nach aber nicht mehr so einfach aktivieren, oder? Daher meine Unterscheidung bzgl. "löschen" und "deaktivieren". Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren :smile:
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Danny_Wilde schrieb:
deaktivierte Apps sind nach Firmware Updates wieder aktiviert. Kann das sein?
Meinst Du damit einen Versionssprung, oder die monatlichen Updates? Bei letzteren bleiben bei mir (Xc) die deaktivierten Apps deaktiviert.
Wie das bei nem Versionssprung aussieht kann ich nicht sagen, der weil der bei mir in der Regel mit einem Werksreset einher geht.

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
Ich glaube, ich war da auf dem falschen Dampfer. Ich habe ja gerootet und muss daher auch die monatlichen Updates flashen. Da ich ja damit immer die komplette Firmware neu aufspiele sind damit ja auch alle Apps wieder drauf.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Doch, das geht relativ problemlos, tatsächlich über adb.

Wichtig ist, du musst zuerst die App deaktivieren!

Dann das Gerät über USB verbinden, Developer Options natürlich aktiviert haben.

Weiter gehts mit adb shell pm uninstall -k --user 0 com.s.antivirus - wenn du die -k Option setzt bleiben Daten bzw. Einstellungen erhalten, die App selber wird vollständig gelöscht. Ohne Option -k werden auch Reste, Einstellungen usw. vollständig gelöscht!

Danach das Gerät neu starten und weg ist der Scanner...geht übrigens auch vollständig mit anderen Apps ;)