BSI Sicherheitswarnungen - Reaktion von SONY?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BSI Sicherheitswarnungen - Reaktion von SONY? im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
mrrbr

mrrbr

Inventar
Frag doch bei Sony an. Hier kann Dir keiner sagen, ob sie darauf reagieren.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Definitiv wird da Sony reagieren, denn diese Sicherheits-Patches lassen sich leichter Implementieren, als z.b. ein Android Update. Ausserdem sind die Hersteller verpflichtet, da Zeitnah zu reagieren. Google selbst hat die Lücken bereits geschlossen.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank Aaskereija !

Und würde so ein Sicherheits-Patch dann aussehen ? Kommt dann sowas wie ein Firmware Update, oder wie schaut sowas aus ?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich habe den Titel mal angepasst, so ist der Beitrag auch über die Suche besser zu finden.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Oh vielen Dank !

:thumbup:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Michael199 schrieb:
Vielen Dank Aaskereija !

Und würde so ein Sicherheits-Patch dann aussehen ? Kommt dann sowas wie ein Firmware Update, oder wie schaut sowas aus ?
Ich schätze mal. Ich hab schon lange keine Stock-Rom mehr genutzt und da ich nur ein Z1 habe, das keine Updates mehr bekommt, kann ich dir das nicht eindeutig beantworten. Aber ich denke, das Update wird maximal nur bis zum Z2 reichen.
 
statler

statler

Lexikon
sie werden wahrscheinlich in einer Firmware verpacken und die nochmal ausrollen,
ist schon öfters vorgekommen das Sony eine Firmware 2x ausrollt.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Na da bin ich mal gespannt wieviel Monate da ins Land ziehen werden bis was kommt und für wie lange dann alle Lücken gestopft sind . . .
 
statler

statler

Lexikon
Spätesdens wenn im XDA Forum ein root app. angeboten wird :biggrin: . Dann ist Sony ganz schnell die Lücke zu schließen.:winki:
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Ganz schön viele kritische Lücken vorhanden aktuell, bin mal gespannt OB und WANN und WIEVIEL davon gestopft werden, falls überhaupt . . .
 

Anhänge

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sind schon lange alle geschlossen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Scheinbar nicht im April Patch. Selbst auf den Custom-Roms für das Z1 sind in den September-Patches alle Fix.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Weißt du ob da fürs Aqua was kommen wird, also als normles Update oder via Companion halt ?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Da ich das Aqua nicht besitze, kann ich dazu auch nicht viel sagen. Das Z1 selbst ist ja schon lange aus der Update liste und von daher hab ich mich damit nicht mehr groß beschäftigt.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
AH OK . . . . schade . . . . trotzdem Danke !
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
JO, wir haben jetzt mitte Oktober, da poppt auf einmal ne Meldung auf, Systemupdate !

OK, installiert, und nun ? Build 26.3.A.1.33, Sicherheitspatch Ebene, 1 July :confused2: Ist das nicht schon bissel alt dafür das es ne Aktualisierung sein soll ?


Das meint der Detector dazu :


Screenshot_20161015-085848.png
 
Zuletzt bearbeitet: