Daten von altem auf neues Sony übertragen

Q

queckjunior

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein älteres Sony Xperia X Compact F5321 welches ich demnächst ersetzen will durch ein neueres Sony Modell. Auf dem Gerät sind neben tausenden Bildern, Kontakten auch drei Messaging Dienste installiert (WhatsApp, Threema und Signal). Zudem habe ich weitere kaufpflichtige Software installiert.
Wie bekomme ich das ALLES ohne Verluste auf mein neues Gerät. Vor allem sollten die Gesprächssenkel der drei Messaging Dienste erhalten bleiben. Meine Erfahrung in meinem D-2 Shop sind eher schlecht. Die versprechen zwar alles rüber zu holen aber am Ende fehlt eine ganze Menge. Zudem wollen die auch noch richtig Geld dafür haben.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo und willkommen. Das geht recht einfach. Bei dem neuen Gerät wird beim ersten Einschalten die Frage kommen, ob du die Daten von deinem Alten übertragen willst. Von Google gibt es da eine entsprechende Funktion. Einfach der Anleitung folgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein neues Smartphone ein Xperia XZ1 Compact sein wird? Oder warum hast du dieses Unterforum gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich noch nicht genau, ein Gerät von SONY in gleicher Größe wäre mir schon recht. Nun noch drei Fragen:

Ich habe nur eine Karte, die dann wahrscheinlich im neuen Gerät sitzen wird, ist dann noch das alte Gerät ansprechbar?

Google ist ein Internet Dienst. Wie soll der mit einem Gerät ohne Karte kommunizieren ?

Wie erfolgt die Connection? Wahrscheinlich kaum über Kabel. Sicher über WLAN und Internet

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
queckjunior schrieb:
Wie erfolgt die Connection?
Geht alles über die Google Email Adresse.
Vorher solltest du aber mal die Daten der einzelnen Apps sichern.
Bei Whatsapp kann man die Chats auf Google Drive sichern und dann auch ganz leicht wieder zurück spielen.
 
Bei Signal kann man ein Gesprächsprotokoll auf die SD Karte sichern... Dabei sollte man sich allerdings den krypto Schlüssel notieren oder fotografieren da man damit das Gesprächsprotokoll auf den neuen Handy wieder entschlüsseln und wieder einspielen kann
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
210
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.039
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten