Datenverlust beim Verschieben auf SD Karte

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverlust beim Verschieben auf SD Karte im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Elli18

Elli18

Neues Mitglied
Hallo, ich suche ganz dringend Hilfe! Ich habe das Sony Xperia XZ2 compact, Android 10 und habe eine externe SD Karte als Speicher mit im Handy, ich vermute sie ist kaputt, denn nun mein Problem, ich habe eine Audio Datei die sehr wichtig ist wegen meiner Dissertation vom internen Speicher auf meine Sd Karte verschoben bei diesem Prozess ist die Datei mir dann auch auf der SD Karte angezeigt worden, ich konnte sie aber nicht öffen weil beschädigt o.ä.... Dann habe ich den Medienscanner über das Gerät fahren lassen in der Hoffnung dass dann die Datei funktioniert danach konnte ich sie allerdings gar nicht mehr wieder finden... Durch Recovery Programme konnte ich sie auch nicht wiederfinden, kann es sein dass die Datei ein neues format angenommen hat? Weiß jemand wie ich sie wiederbekommen kann? Viele Grüße Elli
 
juni

juni

Experte
Hört sich nicht gut an. Wenn du dir die Mühe machen willst, steck die SD in einen PC und probier es mit einem Windows Recovery Tool. Wenn es eine 0Byte Datei war, wird dir das nichts bringen. Wenn sie anderweitig beschädigt war, spielt sie der VLC Player mit etwas Glück vielleicht noch ab. Verschieben ist eine heikle Angelegenheit. Zukünftig besser kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet: