[Debloat][Stock-Rom][flashable zip] Der Entkerner - Welche Apps kann ich löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
< [Debloat][Stock/Custom-Rom][Root&UBL] Der Entkerner - Welche App kann ich löschen?

Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung, Android-Hilfe.de oder Ich selbst übernehmen keine Verantwortung für Schäden die durch deine Nutzung der Scripte verursacht werden.

Das Script funktioniert nur bei einem gerooteten System. Aufgrund vielfältiger Ausführungen kann das Rooten einen geöffneten Bootloader voraussetzen! Bitte beachtet dabei die Begebenheiten in euren Geräteforen!

Das Script sollte auf einem neu installiertem System angewendet werden, das noch nicht gestartet wurde. Somit wirkt es als wären diese Apps nie vorhanden gewesen und es können keine "Karteileichen" oder Datenreste irgendwelche Fehler oder Fehlverhalten des Systems verursachen.

Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen, das die hier vorgenommenen Veränderungen am System meinem Empfinden entsprechen und für manche zu massiv sein könnte. Ich bin jedoch sehr Sorgsam vorgegangen und habe im Rahmen meiner Möglichkeiten geprüft, das zu keinem Zeitpunkt die Nutzungsfreiheit des Systems eingeschränkt ist. Natürlich abgesehen von entfernten Funktionen.


Download: Der_Entkerner_Stock_v2.zip | Mirror

Übersicht über alle entfernten Apps: Debloat-List für Stock-Firmware

Light Version

Download: Der_Entkerner_Stock-Light.zip | Mirror

Übersicht über alle entfernten Apps: Debloat-List für Stock-Firmware LIGHT


Anwendungstipp:
Aufgrund der Vielfalt kann es durchaus vorkommen das im Script etwas fehlt oder ihr doch eine App behalten möchtet. Ihr könnt das im Script ganz leicht ändern. Kopiert dazu das updater-script aus der zip, öffnet diese z.b. mit Notepad++ und editiert eine beliebige Zeile oder fügt eine neue ein.

Diese muss zwingend so aussehen, je nachdem wo sich die App befindet:
Code:
delete_recursive("/system/app/APPNAME");
oder
delete_recursive("/system/priv-app/APPNAME");
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gene, Gold_monkey, Al Falcone und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • babygirl72
Antworten
2
Aufrufe
523
TheMissingLink
TheMissingLink
S
Antworten
5
Aufrufe
880
jghunter
jghunter
A
Antworten
1
Aufrufe
394
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten