Der große "Ich bin zwar von SE, aber kein Androide"-Thread

S

Stony1981

Neues Mitglied
0
Hallo ale zusammen,
zwar habe ich mal eine Frage, ich habe das Sony Ericsson Elm Handy und dort ist ja auch Facebook mit drin,
nur allerdings gibt es dort keine Chat funktion, gibt es irgendwie ein App oder so womit man da auch Chatten kann,
für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar falls mir jemand sagt wie es funktioniert,
vielen Dank schon mal im voraus,
Gruss Andy
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Post hier richtig bin, da das V pro kein Android Handy ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich bin auf ein Android Handy umgestiegen und möchte das V pro verkaufen.
Eben habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstellungen uns so sind auch wieder zurück.
An der SD Karte wurde nichts geändert, da habe ich Pics und Musik jetzt manuell am PC gelöscht.

Aber die Email-Einstellungen und vor allem die runtergeladenen Emails sind alle noch da. Ich habs gelöscht aber die Header bleiben im Handy, genauso sind auch die Zugangsdaten noch gespeichert.
Wie krieg ich das denn weg?
Ich möchte mein Handy ungern in fremde Hände geben, wenn da noch jede Menge Kram von mir drauf ist :ohmy:

PC Suite hab ich momentan nicht auf dem Rechner, müsste ich das evtl. darüber löschen?

Und noch eine Frage: Kann ich die SD Karte einfach austauschen, ohne dass größerer Mist passiert? Hier ist ja einen 8GB Karte drin, die ich gerne behalten möchte und ne 4 GB steck ich dann rein. Geht es, einfach die Daten von der alten auf die neue Karte zu kopieren?

Danke!
 
Hallo Leute,
dieses Phone hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, doch es läuft noch prima als Zweitgerät. Doch würde ich gerne T-Mobile entfernen wollen und finde keine aktuelle Anleitung:mellow:
Hat jemand einen passenden Link für mich :thumbup:
Freue mich schon auf Info`s
 
Flo95 schrieb:
Kurz gegoogelt und das gefunden:
w890i flashen/debranden!

Danke Flo95, das war ein freundlich gemeinter Tip, doch leider erfolglos, es gibt ein neues Tool und dieses ist nicht supportet
... und so sieht meine ANzeige im Flashtool aus!
ChipID:C900,EMP protocol:0401

PHONE STATE: "RETAIL"
FLASH CID: 0052
OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35238202703806 CERT:RED
LDR:2008-07-23 12:03 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A065
LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH
LDR:2008-07-23 12:03 CXC1250780_DB31XX_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA
can't get ACK
failed to send file part
can't get ACK
can't get ACK
can't send NET packet

Elapsed:128 secs.
ChipID:C900,EMP protocol:0401
 
Zuletzt bearbeitet:
Stony1981 schrieb:
Hallo ale zusammen,
zwar habe ich mal eine Frage, ich habe das Sony Ericsson Elm Handy und dort ist ja auch Facebook mit drin,
nur allerdings gibt es dort keine Chat funktion, gibt es irgendwie ein App oder so womit man da auch Chatten kann,
für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar falls mir jemand sagt wie es funktioniert,
vielen Dank schon mal im voraus,
Gruss Andy

Wie wäre es hiermit?
Go!Chat für Facebook - Android App - Download - CHIP Handy Welt
 
Sony Ericsson Elm = kein Android, da bringt die App nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Moin,
ich hab ein altes K800i welches ich nunmal wieder inne Gang bringen wollte. Es hat das bekannte Softwareproblem dass nur noch der Bildschirm weiß blinkt. Ich wollte nun die aktuelle Software flashen mit dem Far-Manager. Er erkennt das Handy auch und ich kann sogar mit seinem Dateimanager ins System gucken (PC Comp. macht man garnix) aber wenn ich dann SEPP2 starte zum eigentlichen flashen kommt immer die Fehlermeldung "Reading file's content is not supportet for Domain RED- Convert to Brown or Supercid first" Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll...es gibt div. Beschreibungen im Web auch mit anderen Programmen aber soweit wie dort beschrieben komm ich garnicht. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wenn ja wie ist es gelöst worden...

Wär fein wenn jemand weiterhelfen könnte...

Gruß
Blade---Runner

PS: Screenshot mit angehängt
 

Anhänge

  • Fehlermeldung FarManager.JPG
    Fehlermeldung FarManager.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 353
Mein Problem hat sich soeben erledigt, K800i lebt wieder...freu:tongue:
 
Blade---Runner schrieb:
Mein Problem hat sich soeben erledigt, K800i lebt wieder...freu:tongue:

Und was war die Ursache? Vielleicht haben ja noch andere Leute (zukünftig) das gleiche Problem.
 
...ja wenn ich das wüßte....es fing damit an das nichts mehr ging- selbst der Bildschirm gab nichts mehr von sich...es blinkte nur noch die kleine LED im IrDa Fenster 5x beim einschalten und das wars. Dann hab ich mit X Programmen wie Wotan, SEUSLite,FarManager immer wieder versucht irgendwie eine Verbindung zu stande zu bekommen- irgendwann blinkte dann schonmal der Bildschirm wieder weiß und FarManager konnte auf das Handy zugreifen nur flashen ging nicht mit der besagten Fehlermeldung. Alle anderen Programme, auch PC Suite und PC Companion haben das Handy nicht erkannt. Dann habe ich SEUS aktuallisiert und es hat auch nichts erkannt. Durch einen Zufall hab ich es nochmal mit SEUS probiert WÄHREND FarManager auf das Handy Zugriff hatte und aufeinmal hat SEUS das Handy erkannt! Nun konnte ich die Firm und Customfiles flashen und nu gehts! Ich denke mal das FarManager irgendwie einen Pfad geöffnet hat den SEUS nutzen konnte aber von alleine nicht öffnen- keine Ahnung. Vielleicht gehts ja auch bei anderen mit dem Problem. Ich drück die Daumen!

Gruß
Blade---Runner
 
Juhuu! Geschafft , mein altes 890i ist geflasht! Dazu habe ich das
Home | Omnius
verwendet. Hier muss sich zwar anmelden, aber die Dateien waren leicht zu finden und das Tool funktionierte ebenfalls prima :D
 
Servus :)

Morgen müsste mein neues Xperia Pro ankommen und im Zuge dessen habe ich mein altes W980i schonmal zum Abwracken bereit gemacht. Sprich, sms, Kontakte und Daten aller Art gesichert.
Im Zuge dessen würde ich auch gerne die Firmware auf den neuesten Stand bringen (irgendwo ärgert es mich schon, dass ich das Handy 3 1/2 Jahre im ausgelieferten Softwarezustand genutzt habe, da die Performance teils echt schlecht ist und der Startvorgang mindestens ne Minute dauert). Hab das Handy halt damals zur Vertragsverlängerung bei O2 gekauft und dementsprechend ist es auch gebrandet (das neue Xperia Pro ist direkt bei Amazon ohne Vertrag bestellt).
Wenn ich jetzt mit dem PC Companion updaten will, kommt immer die Meldung "komponenten der softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden". Nehme mal an, das liegt am O2 Branding. Will jetzt Seus verwenden, aber weil ich beim Googeln auch schon auf Threads gestoßen bin, wo das Handy anschließend kein Netz mehr gefunden hat, bin ich doch ein wenig abgeschreckt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das bei dem O2 Branding überhaupt möglich, mal eben die Firmware zu aktualisieren? Auch wenn das PC Companion sofort sagt, dass die jetzige Version R3CA033 durch die aktuelle Version R3EG004 ersetzt werden kann?

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps und Hinweise oder eventuelle Versicherungen, dass das spätestens mit Seus normal klappen müsste. :)

Gruß Liam Lennon
 
Softwareaktualisierungen macht man immer mit jenem Programm, das eigens dafür entwickelt wurde. Und nein, das war nicht die PC Suite (äh der PC Companion), sondern, man glaubt es kaum, ein Programm dessen Name auch gleich den Verwendungszweck ausdrückt: Sony Ericsson Update Service, kurz SEUS!
 
@email.filtering das Programm wurde aktualisiert und heißt nur noch
Sony update Service :laugh::laugh::laugh:

die haben uns das E geklaut :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Softwareaktualisierungen macht man immer mit jenem Programm, das eigens dafür entwickelt wurde. Und nein, das war nicht die PC Suite (äh der PC Companion), sondern, man glaubt es kaum, ein Programm dessen Name auch gleich den Verwendungszweck ausdrückt: Sony Ericsson Update Service, kurz SEUS!

Wie gesagt, wäre jetzt ohnehin mein nächster Schritt gewesen. Wollts halt vorher erstmal mit dem PC Companion probieren, da hier vorher nochmal eine Sicherung erstellt wird (die ich zwar ohnehin schon mit MyPhoneExplorer gemacht hatte, aber man geht ja immer auf Nummer sicher).
Zur eigentlichen Frage (...), muss ich mir wegen des O2 Brandings Gedanken machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Habe jetzt SUS laufen lassen, aber als er beim Runterladen der Firmware war, kam die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Ich solle das Handy abstöpseln und sichergehen, dass der Akku vollständig aufgeladen ist und es dann nochmals probieren. Problem ist, dass der Akku direkt davor an der Strippe hing und zu 100% aufgeladen war.
Könnte es also wirklich am O2 Branding liegen, dass es sowohl beim Companion als auch bei SUS nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wenn es Angebotet wird müsste es funktionieren.
 
Hallo Leute,

hab ein großes Problem. Hab günstig ein SE W595 erstanden, das aber tot ist. unzwar macht es keinen mucks, doch wenn ich es mit nem DCU-60 kabel am Lappy verbinde, bekomme ich ne verbindung. Hab erst mit SEUS versucht nen update zu machen, aber es schlägt immer wieder fehl. Dann hab ich XS++ 3.1 runtergeladen und mein Handy connected, ergebnis:

Code:
21:12:14| XS++ v3.1 (Darwin) Ready !
21:12:20| 
21:12:20| Attempting to open the interface...
21:12:20| 
21:12:20| TURN OFF PHONE!
21:12:20| Hold 'C' button on phone and connect phone NOW.
21:12:20| You have 30 seconds...
21:12:20| 
21:12:39| Baseband ID: C900
21:12:39| Protocol Version: 4.1
21:12:39| Warning: IMEI name does not match GDFS name (IMEI:NULL GDFS:n/a)
21:12:39| ...using GDFS name
21:12:39| 
21:12:39| Profiling SEMC phone...
21:12:39| Platform: Unknown
21:12:39| OTP CID: 0
21:12:39| EROM CID: 0
21:12:39| EROM Color: n/a
21:12:39| IMEI: n/a
21:12:39| Phone ID: n/a
21:12:39| Region: n/a
21:12:39| CDA: n/a   n/a
21:12:39| Firmware Version: n/a
21:12:39| EROM: n/a
21:12:39| Ready for operation!

Ich schätze es liegt an CID53 denn seit dem soll man mit XS nichts mehr machen können. Ich denke aber auch das der Verkäufer versucht hat es umzuflashen. Wie kann ich das Gerät retten? Ich glaube ich muss den Farmanagermit jdflasher benutzen oder? Bin dankbar um jeden tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Bin jetzt ein ganzes stück weiter. Hab jetzt herausgefunden das ich für DB3015 Geräte das A2 Tool nehmen muss. Hab die Aktuellste Firmware runtergeladen und versuche es jetzt zu flashen doch es bricht immer mittendrin ab. Ich glaub der akku ist leer oder? Kann man den Akku auch mit nem Totgeflashten handy laden?
 
Mit solchen Fragen bist Du in der SE World sicherlich besser aufgehoben als in einem Android-Forum! ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • babygirl72
Antworten
2
Aufrufe
554
TheMissingLink
TheMissingLink
Das_Ding
Antworten
12
Aufrufe
1.886
Korfox
K
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten