Dumme Frage plötzlich auftretendes Ladeproblem...

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dumme Frage plötzlich auftretendes Ladeproblem... im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
mao44

mao44

Neues Mitglied
Moin Moin Leute,

nicht dass ich mich als Unwissender outen möchte, aber ich werfe mal eine Frage bezüglich der Nutzung eines Handys mit fest verbautem Akku in die Runde, in der Hoffnung, dass die angesprochene Person hier mitliest.

Gesetzt den Fall es gäbe Mitbürger, welche derart mobilfunkaffin (um nicht süchtig zu sagen) sind, dass sie ihr "bestes Stück" sogar mit in die Badewanne nehmen, könnte es sein, dass die Kontakte im Handy durch kondensierendes Wasser unter Umständen nicht mehr so wollen wie ursprünglich angedacht?

Will heissen, Frauchen war in der Wanne und hat irgendwelche sinnfreien Whats Apps beantwortet, und später hat das Gerät sich nicht mehr zum Ladevorgang animieren lassen.

War komplett platt der Akku und es dauerte fast 12 Stunden bevor das Gerät wieder aufzuladen war. Hat das mit der Umgebung zu tun?Darf ich das Handy trotz aller Sucht eben doch nicht mit auf den Tauchgang nehmen?

Brauche dringend adäquate Hilfe, bzw. einschlägigen Meinungsaustausch, denn Frauchen wollte das Handy zuletzt mit in die Sauna zum Aufgruss nehmen, denn Erreichbarkeit ist ja bekanntlich alles... :flapper:
 
A

Android beta gama D

Gast
Wenn du mal sagen würdest was es für ein Modell es ist kann man auch mehr dazu sagen.
Und wenn es kein Wasserdichtes Gerät ist würde ich es mal ganz schnell aus machen, und 2-3 Tage in Reis legen und dann weiter sehen was passiert.
Dürfte aber zu 99,9 % einen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
solang es nicht mindesten IP7 (geschützt gegen zeitweiliges untertauchen) hat, haste nun nen feuchten Briefbeschwerer...
 
A

ANDSam

Stammgast
mao44 schrieb:
...
Brauche dringend adäquate Hilfe, bzw. einschlägigen Meinungsaustausch, denn Frauchen wollte das Handy zuletzt mit in die Sauna zum Aufgruss nehmen, denn Erreichbarkeit ist ja bekanntlich alles... :flapper:
Also in Saunen herrscht mehr als 80°C meistens über 90°C ... das ist für Elektronik nicht gerade die optimale Temperatur :eek: und dürfte weit außerhalb den angegebenen Betriebstemperaturbereich sein :winki:
 
mao44

mao44

Neues Mitglied
Danke für Eure Meinungen. Wie gesagt, ich persönlich weiss dass man so was mit empfindlicher Elektronik nicht macht, aber meine Süsse, naja...

Einmal fällt ihr das Teil beim Geschäft ins Klo, dann nimmt sie es als Ersatz für das Quitscheentchen mit in die Wanne, usw...
 
A

Android beta gama D

Gast
Um Gottes willen, du solltest ihr vielleicht mal ne Anleitung zum Smartphone nutzen geben.
 
mao44

mao44

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Um Gottes willen, du solltest ihr vielleicht mal ne Anleitung zum Smartphone nutzen geben.
Für diesen Beitrag würde ich dir gern ein Doppeldanke verpassen. Tja, so ist das mit Mobilfunksucht...
 
A

Android beta gama D

Gast
:D Das ist aber schon mehr als Sucht, würde mal über ein Wasserdichtes Gerät nachdenken.
Das könnte etwas länger leben als ein anderes :razz:
 
mao44

mao44

Neues Mitglied
Am besten das Handy abnehmen und die Frau in die Besenkammer sperren. Hilft auch Suchtprobleme zu lösen :D
 
A

Android beta gama D

Gast
Das wäre eine Straftat und würde ich lieber lassen.
 
mao44

mao44

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Das wäre eine Straftat und würde ich lieber lassen.
Andere Leute mit belanglosem Geseier nerven, das ist aber auch mindestens Nötigung :flapper:
 
system02

system02

Stammgast
Sie soll ihr Smartphone umtauschen in:

- Xperia Z
- Xperia Acro S
- Xperia ZR
- Xperia active
- Galaxy S4 active
- ...

die sind alle wasserdicht und verzeihen auch... naja, spezielle Nutzungsszenarien. :cool2:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
system02 schrieb:
Sie soll ihr Smartphone umtauschen in:

- Xperia Z
- Xperia Acro S
- Xperia ZR
- Xperia active
- Galaxy S4 active
- ...

die sind alle wasserdicht und verzeihen auch... naja, spezielle Nutzungsszenarien. :cool2:
oder XPeria GO, XPeria V ;)