Eine Prerooted Firmware durch höhere Prerooted build Date Version updaten?

J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, sorry falls die Frage bekloppt ist... aber ich habe es bisher immer so gemacht dass ich eine neue Prerooted Android Version normal über TWRP oder DualRecovery geflasht habe z.B von IceCream Auf Lollipop. Was ist aber wenn es sich um die gleiche Android Version nur mit einer höheren Build Date handelt.. z.B. von Lollipop 23.4.a.1.232 auf Lollipop 23.4.a.1.264.. gibt`s dann eine "Update" Möglichkeit, also vorhande Apps/Einstellungen etc. bleiben erhalten und das System wird nur aktualisiert oder muss man immer komplett neu flashen..?

Danke..
 
Geht ganz einfach in dem du vorher nur das System in TWRP wipesd und sonst nichts. Cache wär trotzdem Empfehlenswert, die baut sich dann sowieso wieder neu auf.
 
Hi, wenn ich das System wipe ist das doch wie ein Werks-reset, das heißt alle Einstellungen & Apps gingen verloren oder ist das nur wenn man Data mit wiped..?
... Naja, vielleicht geht das ja auch nicht anders als ohne Werks-reset. Dann also System wipen und dann ganz normal flashen..

PS: Hab auch noch Xposed drauf, da wurde ja oft geraten das vorher zu deinstallieren..

mfg
J. Heinz
 
Bin jetzt auch bissel verwundert, ich hatte immer nur dalvik und cache gewiped, vor und nach dem flashen, bisher klappte das so einwandfrei
 
jubei schrieb:
Hi, wenn ich das System wipe ist das doch wie ein Werks-reset, das heißt alle Einstellungen & Apps gingen verloren oder ist das nur wenn man Data mit wiped..?
... Naja, vielleicht geht das ja auch nicht anders als ohne Werks-reset. Dann also System wipen und dann ganz normal flashen..

Grundsätzlich ist ein sauber geflashtes System mit Wipe immer vorzuziehen, jedoch reicht es bei einem einfachen Update ohne Androidversionssprung idR. aus den Cache/ART Cache zu wipen.

PS: Hab auch noch Xposed drauf, da wurde ja oft geraten das vorher zu deinstallieren.

Kann man machen, muss aber nicht unbedingt, das Framework wird durch den Flashvorgang eh gelöscht und ohne das ist Xposed nur 'ne App ohne wirkliche Funktion.
Ich lasse Xposed stets drauf und deaktiviere nur die Module, nach dem Flashen der neuen Firmware flashe ich das Framework und aktiviere danach die Module wieder. Das hat bei mir noch nie Probleme bereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
293
jojoxyz
J
Eprom
Antworten
1
Aufrufe
641
hanutaneu
H
H
Antworten
14
Aufrufe
262
8848
8
Zurück
Oben Unten