EMail wird nicht als HTML dargestellt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin !

seit einigen Tagen bekomme ich die eMails (z.b. von ebay) nicht mehr richtig angezeigt.

Sie sehen so aus:
=20 =20 =09 =09=09 =09=09=09=09
=09=09=09=09=09=09=09 =20 =09=09=09=09=09=09=09=09
<= p style=3D"font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-weight: normal; = line-height: normal; color: #888888; text-align: left; font-size: 11px; mar= gin: 5px 0 10px 0; color: #333;" align=3D"left">Am 20. Feb. 2015 17:09 MEZ.= Sie sind H=C3=B6chstbietender. 8 Beobachter. Auch endend: M=C3=A4rklin Spu= r Z Drehgestellwagen/Selbstentladewagen 8630=20 =09=09=09=09=09=09=09 =09=09=09=09
=09=09 =09 =09 =09

Also wird HTML nicht umgesetzt. Im eMail-Client der standardmäßig vorhanden ist habe ich keine Einstellung gefunden.

Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan

Moin!

bin ein kleines Stückchen weiter gekommen. Vermutlich ist die Darstellung Utf8!!

Gruß Jan

Hi !

ich habe noch etwas an Info - wenn ich meine eMails im 1und1 Board ansehe, dann sind die eMails korrekt.

Also ein Zeichen dafür, dass die Mails irgendwie wohl im sony falsch dargestellt werden.

Gruß Jan

bei mir genau so -aktuellste software ist drauf - leider hatte ich die original firmware nie probiert sondern gleich auf den aktuellen stand upgedatet

aber nicht nur html mails - umlaute sind überall falsch dargestellt

auf meinem alten arc s sind alle mails perferkt dargestellt

an den sony support brauch ich mich gar nicht zu wenden und google bietet keinen support

Habe ein Ticket beim Sony Support eröffnet und ein paar Screenshots gemailt.

Im SupportChat wurde als Workaround Installation eines Alternativclients vorgeschlagen....

Hallo
ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Ist doch sch.... Ich finde keinerlei Hinweise/Hilfe o.ä um das Problem zu beheben.

Und wenn ihr die Daten mal von der email app löscht? Vielleicht geht sie dann ja wieder? Das geht in den Einstellungen und dann apps, alle apps und da die email app suchen. Wenn ihr drauf klickt könnt ihr die Daten löschen.

Moin !

werde das Gefühl nicht los mit dem letzten Update ist ein Bug entstanden.

Gruß Jan

Hat das denn mal einer probiert was ich geschrieben hatte?

mails lesen geht mit allen mail clients - nur nicht mit der die sony vermurkst hat.....

Ihr habt meine Frage nicht beantwortet. Wieso postet ihr hier ständig das es nicht geht, aber geht nicht drauf ein wenn man euch ein Vorschlag macht wie man es vielleicht beheben kann? So wird man das Problem nie klären können.

lieber matze

was soll das bringen "die daten von der email löschen" - und welche denn du experte ? das telefon war neu - und beim ersten laden von mails war schon alles schrott - was soll ich löschen da dran ändern ?

fakt ist - sony hat mist gebaut - und deren vorschlag k9 mail zu nehmen - haha - da gehen die benachrichtigungen nicht - weder akustisch noch in der statuszeile....

Stell bitte nicht alles in frage ohne es zu testen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Android Roms und das man erstmal die App zurücksetzt und dann neu installiert ist völlig normal um Fehler zu beseitigen. Ausserdem wenn du so schlau bist und dir 100% sicher bist das Sony ein Software Fehler hat, frage ich mich grade warum du hier überhaupt nach einer Lösung suchst.

Edit: Meine Email App funktioniert ohne Probleme.
Ausserdem kann man zur Not doch auch die Gmail app nehmen um andere Email Accounts zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ok - ich hab dir den gefallen getan - unter apps die daten zu Email gelöscht - und das Ergebnis war wie zu erwarten -> HTML MAILS WERDEN NICHT KORREKT DARGESTELLT !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

nachdem bei matze ja alles in bester ordnung ist starte ich hiermit eine umfrage zum verwendeten mailserver

ich nutze gmx

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

und noch eine besonderheit (oder bug) unter 4.4.4 - mails werden nicht mehr vom server gelöscht - unter 4.0.4 ging das (manche mail clients bieten dieses verhlaten optional an)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

habe jetzt ein paar der vermurkst dargestellten mails an meine outlook.com adresse weitergeleitet - und siehe da - html mails werden korrekt angezeigt -

es liegt also auch am postfach

lg
csik

Guten morgen csik!
Alle User in unseren Forum helfen gerne und bereitwillig, wenn jemand Probleme mit seinem Smartphone hat.
Deine Art auf die angebotene Hilfe zu reagieren ist absolut unverschämt!
Anstatt auf Fragen und Lösungsvorschläge einzugehen, reagierst du pampig und unfreundlich!
Sorry, aber solch ein Verhalten entspricht nicht der Netiquette.
Gruß Ladylike871

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Gibt es was neues? Bin mir nicht sicher ob ich die update Funktion ausgeschaltet habe!

Wenn ich die Mails bei 1und1 lese ist alles ok. Meine Frau hat dasselbe Problem beim gleichen Smartphone!

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Es ist die eigentliche Aufgabe eines Emailprogrammes den Quelltext einer Email korrekt zu interpretieren und darzustellen. Egal welche Codierung, Spracheinstellung, POP3 oder IMAP.
Wenn es das nicht kann, ist es Schrott und sicher nicht der Mühe wert selber nach irgendwelchen Lösungen zu suchen, vor allem da dieses ganz Codierungssystem komplizierter ist als es scheint.

Also einfach einen alternatives Emailprogramm wie Aquamail oder dgl. installieren und gut ist es.
good luck!

ich denke nicht dass es ein problem von sony ist. denn bei mir im thunderbird werden seit neuestem auch immer mal wieder email von ebay so verkrüppelt angezeigt. auf meinen handys dagegen korrekt (kein sony, aber razr-i).
ich behaupte daher mal dass es eher an ebay selber liegt. oder hast du auch andere anbieter deren mails nicht korrekt dargestellt werden?

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile vielleicht doch noch einen Loesungsvorschlag? Bei mir betrifft es zwei email Konten und hat erst vor wenigen Tagen angefangen. Liegt es an einem Update von Sony von letzter Woche?

Zurück
Oben Unten