Ersatzteile (Ohrhörer) wo kaufen ?

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Mir ist der Ohrhörer (Speaker) von meinem Active kaputt gegangen, er schrebbelt ziemlich stark und ist zu leise.

Wo kann ich ein solches Ersatzeil bekommen ?

Den Einbau bekomme ich selbst hin, hatte das Gerät schon auf
 
Kauf dir doch einfach ein neues so teuer sind die nun auch nicht aber wenn du willst -> ebay (gibts meistens Ersatzteile fürs Handy). Sonst musst du bei Sony selbst mal anrufen vlt schicken die dir sogar kostenlos neue Ohrhörer. Fragen kostet ja nichts und ich hatte mal fast das selbe (einer der Speaker war kaputt) und die haben kostenlos Ersatz geschickt.
 
Hey Spider

Kleines Missverständnis, nicht die Kopfhörer, ich suche den Speaker... auch Hörmuschel genannt
 
Das ist doch eigentlich ein Garantie-Fall oder irre ich mich da?
 
@leusi
normal wäre es über die garantie abgewickelt worden ,aber da er das handy schon auseinander genommen hat dürfte die garantie auch futsch sein.
 
Hey Leusi ..eigentlich schon.

Erstens habe ich aber meinen Bootloader entsperrt und möchte da keine bösen Überraschungen seitens des Support erleben - und zweitens ist ein Lautsprecheraustausch (meistens) eine einfache Sache die ich mir auch selber zutraue.

Das Problem hat sich aber mitlerweile gelöst, es war nur Dreck über der Hörmuschel den ich mit einem Wattestäbchen selbst entfernen konnte.

Falls jemand einen link zu einem Ersatzteilhändler für die aktuellen Modelle kennt ( ich habe nur Händler für alte Ersatzteile wie z.b. K800 u.s.w. gefunden) darf er ihn natürlich trotzdem hier posten ;)

@ phoenix42

ich habe schon des öfteren Geräte auseinandergenommen, Garantie wurde mir deswegen noch nie verwehrt. Man muss halt sehr vorsichtig vorgehen, disassembly Videos gibts über google und Feinmechanikerwerkzeug gehört sowieso zur Grundausstattung ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
757
Micha B.
Micha B.
D
Antworten
18
Aufrufe
2.039
mk84
M
Holzi001
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten