Fehlerhafter Zugriff auf Speicher per USB

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlerhafter Zugriff auf Speicher per USB im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
G

gene

Stammgast
Hallo,

das Problem betrifft sowohl mein Xperia Tablet Z (Android 5.0) als auch mein Xperia Z3 (Android 6.0). Wenn ich beide per USB-Kabel an meinen Rechner mit Ubuntu 18.04 anschließe, habe ich per MTP Zugriff auf die SD-Karte. Auf beide Geräte habe ich zuletzt per WLAN einiges an Büchern kopiert. Wenn ich die entsprechenden Ordner öffne fehlen dort aber ganze Unterordner. Eigentlich ist nur ein einziger Unterordner da, der Rest fehlt. Sie werden mir aber vom Dateimanager auf dem Gerät angezeigt und ich kann sie lesen. Das Problem muss also bei MTP liegen. Ich erinere mich dunkel, dass sich ab Android 5 etwas beim Zugriff per USB geändert hat, z. B. ist der Massenspeichermodus weggefallen.

Leider hab ich grad kein Windows installiert. Kann einer sagen ob das ein generelles Problem ist oder eher eines von Linux? Bisher hab ich dazu für Linux keine anderen Lösungen gefunden.

gene

Ergänzung:
Meine Freundin hatte ihren Laptop mit und da läuft Windows 10. Hier das gleiche, Zugriff auf die SD-Karte möglich, aber die gleichen Ordner fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: