Fehlermeldung: SIM-Karte nicht bereitgestellt MM#2

D

daniela92

Neues Mitglied
0
Mitten im Telefonat mit meinem Handy (sony xperia) war dieses unerwartet zu Ende. Ich kann nun nicht mehr anrufen/angerufen werden. SMS versenden/empfangen oder ins Internet gehen.
Benutze Handy+SIM-Karte schon seit geraumer Zeit.

Die Fehlermeldung (mit roten Dreieck davor) lautet: SIM-Karte nicht bereitgestellt MM#2

Wenn man versucht mich anzurufen, kommt der Hinweis, dass die Nummer nicht vergeben sei.

Wer kann mir helfen? :(
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


Tante Google, Bruder Bing und der Rest der Familie spuckt bei der Suche nach der Ursache dieser Fehlermeldung nichts wirklich eindeutiges aus.

Kontaktiere doch bitte Deinen Netzanbieter und kläre erst mal, ob Deine Rufnummer noch aktiv ist bzw. zwischenzeitlich portiert wurde, oder ob die SIM-Karte selbst deaktiviert wurde bzw. wann in diesem Falle die Ersatzkarte kommt.

Du selbst solltest vorab noch überprüfen, ob die IMEI des Gerätes (ein "Anruf" beim *#06# macht Dich schlau) mit jener unter dem Akku übereinstimmt.

Nutze die Gelegenheit auch gleich einmal für das Sichern Deiner Daten, Einstellungen und Apps, damit Du im Falle des Falles die (Gesamt)Software Deines Gerätes aktualisieren kannst bzw. keine weiteren Gedanken mehr hinsichtlich eines allenfalls notwendigen factory resets machen musst.

Ach ja, und lass Dir den Sonntag nicht vermiesen, sondern genieße den Mobiltelefon-freien Tag. :)


P.s.: Welches Sony Xperia hast Du denn?
 
Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem älteren Nokia_Handy mit Base. Dachte erst das liegt am Gerät, da ich die KArte hab überprüfen lassen und laut Anbieter alles in Ordung war. Dann ging es eine Zeitlang, dann mal wieder nicht. Das hat mich so genervt, dass ich die Karte einfach nicht mehr benutz habe. Irgendwann ist sie abgelaufen. Ich denke, dass es bei diesen Billiganbietern immer irgendwelche Probleme gibt. Entweder man hat sie dann ständig oder man ist ein Glückspilz und hat keine.
 
Würde auf den Netzanbieter tippen, sonst müsste ja die Nummer vergeben sein

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Für mich klingt es so als ob die SIM-Karte deaktiviert wurde. Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich eine meiner inaktiven SIM-Karten (z.B. o2) ins S.E. Vivaz rein stecke. Kontaktier mal deinen Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal dein Flugmodus kurz an und dann aus, bei mir hat es so geholfen
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.487
SchmidtSLS
S
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
14
Aufrufe
300
8848
8
Zurück
Oben Unten